Recent

[Suche] Linse für Tankanzeige und Voltmeter

Begonnen von n0b0dy, 13, Dezember, 2020, 14:20:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

n0b0dy

Ich grüße euch,

ich suche für meinen 1978er Trans Am eine neue Linse für Tankanzeige und Voltmeter. Meine ist irgendwie Milchglas. Hat jemand etwas in guten Zustand abzugeben?

Pega

probier mal ein Scheinwerferpolierset.

Also schleifen schleifen schleifen und dann mit sehr feiner Polierpaste das ganze wieder aufpolieren, das dürfte wirklich wieder zu reparieren sein.

Ansonsten bring das zum Aufbereiter, der bekommt das für kleines Geld wieder hin. Solange da nichts gebrochen ist würde ich da nichts tauschen.

n0b0dy

OK, ich habs schon mit einer Polierpaste ausprobiert aber es hat nicht funktioniert. Vielleicht hab ich es nicht lange genug probiert. Ich teste es noch mal, ich denke schlimmer wirds nimmer. ;-)

Pega

Mit Poliermaschine sollte man das hinbekommen. Ich denke da eher in Bereich Flex PXE80 bzw Rupes iBrid Maschine, mit ner großen macht man da auch mehr kaputt. Und per Hand poliert man sich zu tode.

n0b0dy

Danke für den Tip!
Ich hoffe das man das Teil wirklich nur polieren braucht. Seltsamerweiße die Scheibe beim Tacho klar und nur diese Scheibe blind.

Pega

ich hatte das an einem meiner vielen Tachos die ich in den Staaten gekauft hatte. Der war wohl durch die Feuchtigkeit blind geworden. Ging aber wirklich problemlos wieder glasklar zu polieren.

Downfivegreens

Was Du auch machen kannst... probier´ mal natronhaltige ("baking soda") Zahnpasta auf einem feinen Wattepad. 

steamship

Die Dinger gibt es im Set ja auch in neu:

https://www.classicindustries.com/product/all-years/pontiac/firebird/parts/f70813.html

Mir war das damals allerdings auch zu teuer und habe mich für eine andere Lösung entschieden:
Ich habe mir beim Glaser zwei passende kreisrunde Scheiben besorgt und mit dünnem schwarzen Butylband verklebt.
Zur Not ist das jederzeit trennbar und kann wieder auf original umgebaut werden.
Allerdings muß ich sagen, dass die Lösung extrem pflegeleicht ist und in der Optik unschlagbar. Zudem günstig.
Ehrlich gesagt hatte ich das bis zu diesem Thread völlig verdrängt...

Gruss,
Gunnar