Recent

Bücher und Literatur

Begonnen von n0b0dy, 10, Januar, 2021, 16:09:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

n0b0dy

Hallo zusammen,

da  ich frischer Besitzer eines 78er Trans Am bin suche ich nach verschiedenen Büchern wie Reparaturanleitungen, Schaltpläne und Wartungspläne für das Auto. Meine Suche im Forum hat mich überwiegend zu älteren Beiträgen gebracht, vielleicht wäre es gut einen Beitrag mit Empfehlungen für Bücher hier anzupinnen?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank!

Pega

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen tu:


  • 1978 Pontiac Parts Manual
  • 1978 Pontiac Illustration Manual
  • 1978 Poniac Service Manual

das sind so die Pflichtsachen die man haben MUß. Dort sind auch die Stromlaufpläne und alles drin.

wenn man das hat gehts weiter mit:


  • 1978 Fisher Body Manual
  • Owners manual (Fahrzeughandbuch)
  • 1978er Pontiac dealer product manual (dort stehen alle Fahrzeugfarben, Teppiche, Radios usw drin, also das Buch wo man damals sein Fahrzeug aussuchen konnte)
  • GM diagnosis and repair manual, ist auch ganz nett zu haben

Downfivegreens

Die linken beiden auf dem Bild hat Marco schon genannt.

Die rechten beiden find´ ich auch super. Sind sehr praktische Sachen drin, die einem echt weiterhelfen. Kosten auch nicht die Welt. Das Haynes Manual gibt´s bei Rockauto, wo Du früher oder später ohnehin bestellen wirst... ;)


Downfivegreens

Oh und... ich habe auch den 1976-1981 Pontiac Parts Catalogue als kombiniert eingescanntes .pdf... ist schlappe 130 MB groß. Zudem die Firebird Assembly Manuals 1976 - 1980 als pdfs. 

@Pega: Wenn wir ne Möglichkeit fänden, den hier im Forum upzuloaden, hätte da alles was von. Irgendwelche Ideen? 


Pega


@Downfivegreens 

ich habe auch einige Manuals in Digitaler form hier liegen, aber wegen Copyright ist das leider schwer.

Downfivegreens

Da ist ein Copyright von 1987 drauf... just saying. 

Pega

@Downfivegreens , ist bei dir keine Seriennummer im Handbuch drin? Bei mir ist eine Seriennummer von damals 78ta.com , der es wohl von GM hat Lizensieren lassen. Deshalb bin ich da etwas vorsichtig.

Wir können aber gerne einen Bereich machen wo wir solche Sachen uploaden.

Downfivegreens

...hast ja völlig Recht!

Ich schau die Tage nochmal genau nach, würde aber sagen nein. 

Pega

#8
F-Body-Forum.de » Benzingespräche » Anleitungen » Anleitungen und Dokumentationen ist jetzt ab 1 Beitrag zu sehen, dann kann Google das nicht katalogisieren, sollte passen. Aber mit Seriennummern Dateien müssen wir halt aufpassen, das wird von 78ta und co. tatsächlich verfolgt.

Downfivegreens

Sehr gut! Das einzige copyright mark ist tatsächlich das im Anhang. 

Könnte das Forum einen 130 MB Upload? 

Falloutboy

Wie sieht denn das Copyright ding von diesm 78ta aus, was du da meinst Pega?
Dann prüfe ich auch mal meine Daten
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

Pega

das Copyright findest du versteckt auf dem Deckblatt unten links. Und dazu noch auf diversen Seiten als Kommentar oder vlt auch dort als Wasserzeichen.

@Downfivegreens , ja, garkein Problem. Ich schau mal wie du das am besten zu mir bekommst.

Falloutboy

dann werde ich mal schauen - kann sich nur um Monate handeln :(
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end