Recent

Anlasser macht Geräusche

Begonnen von corillo319, 15, Januar, 2021, 19:41:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corillo319

Hallo Zusammen, ich bin Daniel und bin neu hier. Arbeite gerade einen 71er Camaro auf. Habe da mal eine Frage. Mein Anlasser scheint beim zurück fahren an der Flexplate hängen zu bleiben. Der Anlasser ist neu und gut geschmiert. Spiel habe ich ca. 2 Millimeter. Das Anlasser Ritzel ist vorne schon 2-3 Millimeter abgenutzt. Was könnte das sein? Feder zu schwach die das Ritzel zurück zieht?
Gruß, Daniel 

Pega

ist der Anlasser geshimt? Ich denke das die Flanken hier nicht zueinenader passen.

Der richtige Anlasser für die Flexplate ists auch?

schau mal in diesen Thread rein: https://f-body-forum.de/index.php/topic,1164.msg8616.html#msg8616

corillo319

Ja ist geshimt. Das Ritzel müsste passen so wie es aussieht. Ob das besser wird wenn ich das Spiel verkleinere? 

Pega

ich kanns dir nicht sagen. Aber passt der Anlasser auch zur Flexplate? Bei Pontiac z.B. gibts mind 2 verschiedene.

Zudem darf das Ritzel auch nur halb bis 3/4 in die Flexplate einscheren.