Recent

4gen z28 air pump

Begonnen von Chevuli, 26, Juli, 2015, 09:52:36 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevuli

moin moin ich hab da mal ne frage und zwar.
Beim lt1 zieht ja die Airpumpe Frischluft am Luftfilterkasten und pumpt das dann in die Krümmer.
Da ich ja das slp verbaut habe fehlt dieser Anschluss bei mir.

Jetzt die frage nach den Möglichkeiten und was mir einfällt dazu.

1 ein Loch bohren in den slp cai was Anschweissen und den Schlauch da anbringen.

2 den Schlauch einfach zu hängen lassen wie ich es jetzt mache aber mir gar nicht so gefällt.

3 einen kleinen Filter  an dem Schlauch anbringen und ihn so belassen.

4 Jemanden suchen der mir die Airpump Ausprogrammiert und alles Rausschmeissen wer mir am liebsten aber Kenn ich keinen der es kann.
   Die arbeitet ja eh nur ca 60-90 sec.

So hab ich was vergessen? Ideen ?

gruss chevuli

greasemonkey

Ich würde den CAI so lassen wie er ist.

Meine Lösung wäre die mit dem Filter, z.B. einen schönen Breather verwenden, wie die in den alten Motoren auf die Ventildeckel gesteckt werden (als Berispiel mal zwei neutrale von Edelbrock, gibt natürlich auch welche mit dem Schriftzug und natürlich auch welche von anderen Herstellern/Lieferanten):





Den Schlauch schön verlegen und den Breather an einer passenden Stelle mit einem kleinen Edelstahlblech/Edelstahlwinkel befestigen.

Rausprogrammieren ist so eine Sache, derjenige den ich kenne, hat aus gesundheitlichen Gründen sein Geschäft aufgeben müssen.

Soweit ich weiss arbeitet die AIR-Pump zwar getaktet, aber dauerhaft. Das was Du wahrscheinlich meinst, ist die Leitung die bei einigen Systemen zum Katalysator geht. Da bekommt der Kat zusätzlich Luft um in der Warmlaufphase möglichst schnell auf Temperatur zu kommen.

Bis max. 90 Sekunden nach dem Kaltstart arbeitet der Kaltlaufregler.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Chevuli

Hi Tom hab mir schon gedacht das es die beste Lösung ist mit einem filter.

Nur soviel ich Weiss ist die Airpump nicht getaktet sondern haut für ca 90sec Luft rein und schaltet dann ab.

Tom du weist ja was das Heisst soll ich mal den Schlauchdurchmesser messen.?

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt