Recent

2nd gen CAMARO DREHZAHLMESSER "Die Lösung"

Begonnen von Marco, 15, Februar, 2018, 16:18:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marco

Hallo zusammen,

viele von Euch kennen sicherlich, genau wie ich, das Problem mit dem Drehzahlmesser, der entweder gar nicht geht oder sich irgendwo zwischen 2000 - 3500U/min bewegt.
Dann sagen die Einen, ja das ist der Tach-filter, Andere meinen ein Kondensator oder ne Diode hat wohl das Bein durchgestreckt. Das Nervt alles. Mein originaler und zwei weitere, die ich über das Internet bezogen habe, habe ich nicht zum Laufen bekommen und zig Stunden damit verbracht.

Damit ist jetzt Schluss!

Nun hab ich mir die Mühe gemacht und mir den original Drehzahlmesser so umgebaut, das optisch nichts zu erkennen ist. Hinter dem Ziffernblatt verbirgt sich nun neuste Technik. Das Teil funktioniert perfekt! Mittlerweile habe ich eine Super Lösung gefunden, mit vernünftigen Steckern und versteckter Platine. Der "Neue" Drehzahlmessser wird einfach 1:1 gegen den Alten getauscht. Leiterfolie wieder drauf und einbauen. Einzig das Kabel zur Zündspule bzw. Zündverteiler muss neu verlegt werden.
Wer Interesse hat; einen fertig umgebauten habe ich noch, den ich dann veräußern würde. Dafür schreibt mir dann bitte eine PN.


VG Marco
LG Marco

Marco

Ach, was ich noch vergessen habe. Sollte einer Interesse haben, es wird das Ziffernblatt des eigenen Cockpits verbaut. Funktioniert also im Austausch. :like:
Alles wird wie neu funktionieren, also es passen alle Lampensockel und die Ölanzeige funzt dann auch.

Gruss Marco
LG Marco

Alex.H


charly


Alex.H


Marco

Hi Alex,

Das original Kabel ist "wild" verlegt, dann ist da noch dieser Tach-Filter wo ich nicht weiß, ob der ärger macht, vor allem wenn der kaputt ist. Von der neuen Platine geht ein neues, sauberes Kabel dann ohne Umwege direkt zum Coil.

:thumbsup:

Gruss Marco
LG Marco

Alex.H

Der Tachfilter ist bei meinem komplett zwischen gesteckt.
Dachte, es muss vielleicht ein spezielles Kabel sein.  :D

Marco

Ach und noch was, auf dem Bild mit dem Zifferblatt, das ist der Prototyp. Die jetzige Variante hat nur zwei kleine Schrauben, wo vorher die kleinen Nieten drin waren. ;D  ;)
LG Marco