Recent

Windschutzscheiben Dichtung

Begonnen von corillo319, 09, April, 2021, 18:36:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corillo319

Hallo Zusammen, weiß einer wie die Windschutzscheibe beim 71er Camaro befestigt wird?
Ist die geklebt mit einem Gummistreifen unter der Scheibe? Gruß, Daniel 

steamship

Front und Heckscheibe sind bei unseren Autos geklebt.
Am besten kann man die Scheibe mit einer passenden Butylschnur kleben.
Alternativ geht auch der Scheibenkleber aus der Kartusche.
Der ist aber schwerer zu verarbeiten (häufig quillt die Masse irgendwo hin, wo man sie nicht haben möchte),
oder man hat schlechte oder überlagerte Qualität, dann hält die Klebung nur ein zwei Jahre.
Grundsätzlich funktioniert das natürlich auch.

Das Heckfenster in meinem Firebird habe ich auch mit Butylband von Classic Industries geklebt.
Das ging recht einfach und sauber.

Gruss,
Gunnar

Alex.H

Hab das letztes Jahr erst hinter mir. War aber aufgrund eines Steinschlages netterweise ein Teilkaskoschaden. Meine Scheibe war vorher mit Kleber geklebt, und ist es jetzt auch wieder. Mein Scheibenonkel ist sich sicher, dass meine Scheibe schon etliche Jahrzehnte alt war. 
Viel wichtiger ist, daß der Rahmen okay ist, und eventuelle Schadstellen im Lack vom Rausschneiden ausgebessert werden.

Gruß, Alex