Recent

Temperatursensor beim Trans Am Bj 1978

Begonnen von n0b0dy, 10, April, 2021, 10:23:45 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

n0b0dy

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das die Anzeige für die Motortemperatur den Zeiger rechts versenkt wenn der Motor kalt ist. Wenn er warm wird schaut die Anzeige meist normal aus.. Ich habe eben den Widerstand vom Sensor im eingebauten Zustand bei kaltem Motor gemesen, das Fahrzeug steht seit gestern Nachmittag und wir haben im Moment eine Ausentemperatur von ca. 9 Grad. Am Sensor habe ich einen Widerstand von 46,4 Ohm gemessen. Ist das OK oder ist der Sensor defekt?

Pega

#1
laut Service manual müßte er folgende werte haben

350 Ohm - 105 grad C
46 Ohm - 126 grad C

n0b0dy

:D Ich freue mich immer über deine schnellen und kompetenten Antworten. Handelt es sich hier aber wirklich um Grad C und nicht um Grad F?

Pega

#3
ich muß mich berichtigen

350 Ohm @ 100 F / 38 C
68 Ohm @ 220 F / 105 C
46 Ohm @ 260 F / 126 C


n0b0dy

Ich hatte gestern bei ca 15 Grad 1kOhm. Ich schätze dann liegt es nicht am Sensor sondern irgendwo anders.

Pega