Recent

2nd Gen Camaro Sitzgestelle

Begonnen von GrandmasterFresh, 12, April, 2021, 21:07:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GrandmasterFresh

Hallo Zusammen,

ich restauriere gerade einen 73er Camaro und suche noch originale Highback-Sitze. 
Jetzt wollte ich fragen, ob vielleicht jemand weiß, ob die Rahmen bzw. Sitzgestelle von den BJ 71-73 zu den restlichen BJ 74-81 identisch sind?
Die Polsterung und der Bezug ist zwar anders, aber ich würde die Sitze eh neu beziehen lassen also bräuchte ich nur die Gestelle.

Vielen Dank im voraus und Grüße aus Österreich
Daniel

Pega

meines Wissens sind die Gestelle identisch. Nur die Sitzschienen unterscheiden sich.

GrandmasterFresh

Vielen Dank für die Antwort ;D

Die Vermutung, dass sie wahrscheinlich gleich sind habe ich auch. Leider muss ich mir ganz sicher sein bevor ich welche kaufe. 
Wäre blöd wenn ich mir Sitze von 74- kaufe und die dann doch nicht passen. 

Das Problem ist einfach das die Highback Sitze von 71-73 einfach viel seltener sind. Die von 74-81 bekommt man ziemlich einfach. 
Ich glaube da hilft nichts anderes als abzuwarten bis die Richtigen mal angeboten werden. 

Pega

Im Prinzip müßtest du doch nur die Sitzschienen messen. Ich hätte noch 2 vordere Schlachtsitze hier rumstehen, wenn ich irgendwas messen soll sag bescheid.