Recent

Restaurierung der Ersatzradflasche

Begonnen von bephza, 24, März, 2015, 10:32:48 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

huhu,

ich hatte mir ja schon vor einiger Zeit ein paar Ersatzradflaschen besorgt, nur hatte ich erst jetzt Zeit sie wieder zu restaurieren.

Rechts die Zwei zu Restaurierenden Flaschen und links eine Originale, die ich als Anhaltspunkt so gelassen habe.
Die Große in der Mitte stammt aus einen 79er Camaro, die Originale aus einen 3. gen und bei der anderen die die Herkunft nicht bekannt.
Ich weiß bis dato noch nicht, wann welches Auto welche bekam, aber ich vermute die Größe der Flaschen hat einen Bezug zur Felgengröße.


Erstmal schön alles fein säuberlich abkleben
Hier muss man aufpassen, dass die kleinen Kanäle, bei der Öffnung der Falsche mit einen Papierpfropfen dicht sind.


Nach dem Glasperlstrahlen.
Hier unbedingt aufpassen, die Flasche nicht zu lange unter die Strahl zu halten!
Irgendwie blubbert die untere Kupferschicht, durch die Auflackierte Zinkschicht, durch die Hitze, durch....
generell sollten die Flaschen nur mit höchster Vorsicht gestrahlt werden!






Danach ging es an das Lackieren. Ich hab den passenden RAL Farbton mir bei Prosol gekauft.
Die kleine Haltung für die Felge, habe ich mit Alufarben lackiert und dabei muss der kleine Schraubenhalter, wie Original wieder in Schwarz.






Zum Schluss noch den Aufkleber mit Sprühkleber drauf kleben.
Hier passt der Original erhältliche Aufkleber aus den USA, NUR auf die Große perfekt, für die kleinen Flaschen war er minial Anders.
Aber durch kürzen des Aufklebers passte er auch auf die kleine Flasche.
Leider besteht der "Aufkleber" aus den USA, nur aus sehr labrigen Papier und man muss stark aufpassen da nicht etwas, versehentlich kaputt zu machen.


Ich hab Scanns von den Aufkleber gemacht und für den Druck optimiert.
Wenn interesse Besteht lasse ich Wasserfeste, Abwischbare und UV feste Aufkleber daraus machen.
Eventuell sogar schon in den passenden Größen.
Natürlich gegen ein kleines Entgeld für meine Mühen :)

lg melle

Alex.H

Hmm... ob die wohl im Notfall noch funktionieren? Hab meine ja auch dazu bekommen. Sieht aber, glaub ich, anders aus...

Gruß, Alex

Pega

Ich würde nicht drauf wetten das die noch funktionieren. Es wäre mir aber auch sehr unangenehm wenn in dieser Flasche tatsächlich noch der volle Druck drauf wäre.

Das Spare Saver Tire mit Flasche würde ich nur als Originalitätsargument auf Treffen in der Nähe verwenden. Ansonsten sollte aber ein Pannenset den Weg ins Auto finden, oder eine Originalitätsgetreue Felge mit passendem Reifen.

Alex.H

Keine Angst, steht in der Garage im Schrank... ;)

Hab ja noch das Raumsparrad drin und tendiere eher zu einem Autokompressor. Muss das die Tage mal aufpumpen und liegen lassen...
Klar, eine Snowflake mit min. 225 wäre natürlich praktischer. Aber erst mal eine haben.

Gruß, Alex

bephza

Ich tendiere zu ADAC Vollschutz o.O Denn einen Aufgerissenen Reifen kann man solang man will aufpumpen, der wird nicht voll bwhahahahha.....
Und so ein Kompressor im Auto ist A) Weit weg von originalität und B) viel zu viel Müll der im Auto wegen Unnötigkeit liegt.

lg melle

Pega

Im ADAC bin ich auch, dennoch werde ich auf weitere Strecken eine 5te Snowflake Felge mit passendem Reifen hinten reinlegen anstatt des Spare Saver Tire. Aus diesem Grunde habe ich momentan noch einen 2ten Satz Snowflakes in den Staaten zur Restauration.

Alex.H

Wollt grad sagen, der ADAC bringt mir auch nix, wenn ich irgendwohin länger unterwegs bin. Da warte ich zwei Stunden und muss dann trotzdem noch in irgendeine Werkstatt. Deswegen bin ich immer froh, daß meine Autos immer ein echtes Ersatzrad haben oder hatten. Hatte zwei Mal ein Reifenproblem in den letzten 20 Jahren und beide Male hat es mich auf dem Weg in den Urlaub auf einem Sonntag erwischt. Halbe Stunde Reifen umstecken, weiter ging es... :D

Mal sehen, was ich da mache...

Pega


bephza

Mh ich weiß nicht, wenn ich einen 275er in dei Kofferraum steck passt da kein Gepäck mehr für längere Reisen rein ....
Sch*** Dilemma :D und dann bräucht ich noch n 225er... ach... ich glaub eure Version geht echt nur bei Standartbereifung, bei meiner Mischvereifung... nehm ich die ADAC Karte.

lg melle

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Alex.H


bephza

Dachgepäckträger.... da muss ich mich vor dem Montieren dessen, entscheiden ob ich mit oder ohne T-Tops fahren will bwhahahaha..... Aber sieht bestimmt wahnsinnig bescheuert aus, das ich es fast wieder tun würde bwhahaha...  ;D

Jaaaaaa ich mach doch nicht so Asphalttrennscheiben hinten auf den schönen fetten Arsch, dann schaut das von hinten aus wie ein Pils....  ::)   ;D   ;D   ;D

lg melle

Alex.H

Zitat von: bephza in 08, November, 2016, 08:08:35 VORMITTAG

Jaaaaaa ich mach doch nicht so Asphalttrennscheiben hinten auf den schönen fetten Arsch, dann schaut das von hinten aus wie ein Pils....  ::)   ;D   ;D   ;D

lg melle

Asphalttrennscheiben??? :o  So verschieben sich die Perspektiven... Von 235ern auf einem Auto konnte ich früher nur träumen... ;D