23, Oktober, 2021, 19:12:33 Nachmittag
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: Radio Übersicht und Lautsprecher  (Gelesen 925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Walker

  • Infosuchender
  • *
  • Beiträge: 42
  • Fahrzeug(e): Firebird Formula
Radio Übersicht und Lautsprecher
« am: 06, Mai, 2021, 13:38:42 Nachmittag »
Hallo
kennt jemand eine Seite wo die verschiedenen Radios von 70-81 beschrieben werden. Ich hätte gerne ein paar technische Daten zu meinem ( es geht u.a. Nicht an). Der originale Lautsprecher (Armaturenbrett) muss auch ersetzt werden da er zerfällt. Allerdings war das ein 10 Ohm und nun sind ja nur noch 4 Ohm Lautsprecher erhältlich. Gibt es da vernünftige Lösungen? Die Repro Lösungen sind ja auch nur gebrockte 4 Ohm Lautsprecher soweit ich das bisher gesehen habe.
« Letzte Änderung: 06, Mai, 2021, 13:42:52 Nachmittag von Walker »

Offline Pega

  • Administrator
  • F Body Süchtig
  • *****
  • Beiträge: 1644
  • Der im Forum wohnt
  • Fahrzeug(e): Pontiac Trans Am S.E. '78
Re: Radio Übersicht und Lautsprecher
« Antwort #1 am: 06, Mai, 2021, 19:18:28 Nachmittag »
zum Thema Lautsprecher schau mal hier rein: https://f-body-forum.de/index.php/topic,53.msg189.html#msg189 . Bei mir läuft der einwandfrei, passung war auch super, und es ist ein 10 Ohmiger Lautsprecher.

Radioschaltpläne von Delco hab ich da für GM Radios aus 78.

Aber sei vorsichtig, die Radios von 70-81 sind nicht gleich passend, das wurde von 77 auf 78 geändert, deshalb bekam der 78er auch ein geringfügig abgeändertes Dashboard (die 78+ Radios sind höher).

Offline Walker

  • Infosuchender
  • *
  • Beiträge: 42
  • Fahrzeug(e): Firebird Formula
Re: Radio Übersicht und Lautsprecher
« Antwort #2 am: 06, Mai, 2021, 22:53:36 Nachmittag »
Cool, ein richtiger 10 Ohm Lautsprecher und der Preis ist ja mehr als ok. Danke für den Tip, werde ich bestellen sobald ich rausgefunden habe ob mein Radio noch zu reparieren ist.  Wie findest Du den Klang, reicht das für durchschnittliche Ansprüche?

Kann mir jemand was zu meinem Radio sagen, hab da gar nichts im netz zu gefunden?
« Letzte Änderung: 06, Mai, 2021, 22:58:41 Nachmittag von Walker »

Offline Pega

  • Administrator
  • F Body Süchtig
  • *****
  • Beiträge: 1644
  • Der im Forum wohnt
  • Fahrzeug(e): Pontiac Trans Am S.E. '78
Re: Radio Übersicht und Lautsprecher
« Antwort #3 am: 07, Mai, 2021, 17:51:51 Nachmittag »
Der Klang ist top. Man muß aber immer dazu sagen das es halt keine Hifi Qualität ist, aber das will man auch garnicht. Ich hab bei mir das Radio sowieso nur selten an, meist lausche ich aber dem V8 Klang :) .

Zu dem Radio kann ich dir leider nichts sagen, ich würde es aber entweder reparieren lassen oder ein anderes aus dem Jahrgang besorgen (mit AM/FM und ggf mit 8 Track)

 

SMF spam blocked by CleanTalk