Recent

Eintragung Modifikationen

Begonnen von Formula 400, 29, Mai, 2021, 17:33:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Formula 400

Hallo Leute, 

die Restauration meines Innenraumes neigt sich so langsam dem Ende zu und möchte ich mich demnächst dem Motor widmen. Mir schwebt hier eine moderate Leistungssteigerung vor, nichts allzu wildes. 

Da ich nun möchte, dass alles auch eintragungstechnisch seine Richtigkeit hat, wollte ich fragen, wie schwierig sich eine Eintragung gestaltet falls die Leistungsausbeute überhalb der Streuung liegt. ABE-Gutachten wird's wohl für die wenigsten relevanten Bauteile geben und einige deutsche TÜV-Prüfer sind erfahrungsgemäß schon mit weniger überfordert. Da ich die Mühlen deutscher Bürokratie kenne, wollte ich die Frage vor Start des Projektes stellen, damit dieses nicht zeitlich und womöglich auch finanziell im Bodenlosen endet. 

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Tipps, Tricks und Anregungen geben?

Beste Grüße

Raphael 

Pega

Solange da keine wilden von außen Auffälligen Modifikationen gemacht werdeb würde "ich" es nicht eintragen lassen.

Unter dem Luftfilterkasten kann keiner den Vergaser oder die Einspritzanlage erkennen, uhnd von den Motoren her haben die meisten Prüfer eh keine wirkliche Ahnung, es sei denn der Prüfer hat auch ein US Car der älteren Generationen und nimmt es sehr sehr genau.

Walker

Um welche Art von Modifikationen handelt es sich denn genau?