Recent

Klimaleitungen

Begonnen von Pega, 02, November, 2014, 20:08:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

Ich habe gestern und heute die Klimaleitungen wieder gängig gemacht und sauber gemacht.

Alle Verschraubungsüberwürfe sind wieder gangbar, die Aluleitung wieder sauber, der Gummischlauch auch wieder sauber und das ganze Isolierungszeug entfernt um neues dran zu machen,


Die Fragen wären halt die


  • die Aluleitungen mit Spiritus durchspühlen und danach einmal durchblasen?
  • die Gummileitungen so lassen bis es dann doch irgendwann mal undicht wird oder doch lieber neu verpressen lassen / neue kaufen?

Als ich heute mal nach den Preisen fürs Klimaleitung neu verpressen lassen geschaut habe ist mir fast schlecht geworden, für die Preise gibts neue.

Falloutboy

Wenn ich deinen Bau bisher richtig verfolgt habe, würde ich an deiner Stelle neue nehmen. Wobei die alten ja nicht unbedingt schlecht sein müssen.
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

Pega

Ich will dann mal ein Update bringen.

Ich war hin und her gerissen von wegen weiterbenutzen der leitungen oder doch neue kaufen.... .

Gestern habe ich dann mal Kaltmacher telefoniert und fazit: never change a running system!

Wenn die alten Gummileitungen noch i.O. sind dann kann man die Problemlos weiterbenutzen, das werde ich auch erstmal so tun, wenn irgendwann die Schläuche mal durch sind kann ich über ein Wechsel des Gummischlauchsystems gegenüber einem neuverpressen von neuen Schläuchen auch nochmal überdenken, aber bis dahin kommen die alten Schläuche wieder rein.

Pega

#3
Klimaisolierung bekommen, und so schauts nun aus:


greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt