Recent

Erledigt!!! Unbekannter Sensor? Wer kann mir helfen?

Begonnen von Spike, 15, Juni, 2021, 10:52:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spike

Hallo, ich brauche noch mal das Wissen von Euch Experten! In der Luftfiltereinheit ist ei Sensor verbaut, der ist bei mir defekt. Ich finde den aber nirgends, habe bisher nur die Bezeichnung Tac Sensor gefunden, aber darunter finde ich nichts. Auf dem Bild neben dem Luftfilter, das Teil meine ich.
Danke Euch schon mal!

Pega

das ist ein Temperatur Sensor soweit ich weiß. Dieser steuert die Klappe vorn im Luftfilterkasten.

Bei kalten Temperaturen zieht sich der Luftfilterkasten die Luft über den Schlauch am Luftfilterkasten von den warmen Krümmern, sobald es dann warm ist kommt die Luft dann vorne vom Schnorchel.

Spike

OK, merci. Unter welcher genauen Bezeichnung ich den finden kann, weißt Du rein zufällig auch nicht? 

Pega


Spike

OK, danke Dir. Dann werde ich mich mal schlau machen. 

Spike

So, dank Deines Hinweises habe ich mal weiter gesucht. Laut einem Anbieter ist der Standard Motor Products ATS5 Sensor der richtige für einen 1980 Pontiac Firebird. Habe jetzt mal bestellt, wenn er da ist und alles passt, gebe ich nochmal Bescheid. Eventuell ist es ja von Interesse.
Danke Dir für die Hilfe :thumbsup:

Downfivegreens

@Spike Wie hat sich´s denn gezeigt, dass der hinüber war? 

Spike

Servus, laut dem Mechaniker meines Vertrauens, hat die Ansteuerung der Klappe im Schnorcheln nicht mehr funktioniert. Die Klappe und der Mechanismus ist in Ordnung aber der Sensor hat wohl nicht das getan was er sollte.
Hoffe ich habe das jetzt soweit richtig dargestellt. 
Gruß
Uwe 

Spike

Hallo, wollte mich ja nochmal melden sobald der Sensor angekommen und eingebaut ist.
Beides ist jetzt passiert und es funktioniert wieder alles so wie vorgesehen. 
Laut meinem Mechaniker gibt es im Service Manual wohl die Beschreibung wie man die Funktionsweise überprüfen kann.
Auf jeden Fall mit dem Sensor geht es wieder, falls es für jemanden von Interesse ist. 
Danke nochmal für die Hilfe von Allen 👍🏻!!!