Recent

[Erledigt] Tail Pipe Halterung links 2nd gen F-Body

Begonnen von basskilla, 24, Juni, 2021, 20:44:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

basskilla

Hi,

suche für meinen 1977er Firebird eine Halterung für das Auspuff-Endrohr / Exhaust Tail Pipe Hanger links. Auf dem angehängten Foto ist der von rechts von meinem Wagen, sowas also in gespiegelt ;) Falls jemand noch so etwas herumliegen hat, würde ich mich sehr freuen, davon zu hören - gern auch falls nur eine Version für rechts vorhanden, die kann man sicher umbauen..

Danke und LG
Sven


Pega

Schau lieber nach neuen Halterungen. Ich hatte meine alten Halterungen auch Restauriert. Am Ende hatte ich dann eine Pypes Anlage gekauft und meine alten Halterungen montiert, die Pypes Anlage war da richtig schwabbelig drin. Also hab ich dann doch lieber die Pypes Halterungen genommen, die sind schön straff und sehen nicht soviel anders aus. Dem Gummilager merkt man das alter halt doch schon an.

Schau mal bei Pypes nach HVH30

Pega

ich hab grad mal mein Teilelager durchsucht, wenn du noch Originale brauchst, ich hätte noch 2 Stück.

Sind zwar rostig, können aber Problemlos aufgearbeitet werden.

basskilla

#3
Vielen Dank für den Tipp mit den Pypes Haltern und das Angebot mit denen aus Deinem Lager! :thumbsup:

Wenn Du magst, sende mir gerne mal eine PN, was Du für so nen Halter mit Versand haben möchtest, ok? Habe mir tatsächlich gerade auch von Summit die Pypes mitbestellt, da ich ohnehin etwas anderes benötigte, aber erst mal mit den originalen testen fände ich klasse. Die Aufnahme für den Halter am Hilfsrahmen hinten links wurde wegen Rost an der Stelle neu geschweisst und hat nun keine Bohrung mehr - da sind mehrere Optionen ganz sicher willkommen.

Pega

hier mal ein Bild. Sag einfach was die Teile inkl. Versand kosten dürfen.

Die Gummis gehen zwar recht schwer aus dem Halter, aber die gehen raus. Am besten entrosten, Grundieren und Lackieren und am Ende wieder das gereinigte Gummi rein.

basskilla

Oha okay, hab dazu kein echtes Gefühl, aber dann mach ich gern einfach mal nen Vorschlag - wie wären 25 EUR gebührenfrei per Paypal? Dachte so nen 10er pro Stück plus Porto?

Pega


Alex.H

Oder gleich aus dicken Gummiklötzen mit Bohrmaschine und Bandsäge neue Gummis bauen.

So habe ich das gemacht, weil die alten ziemlich ausgeleiert waren.

Gruß, Alex 

basskilla

Das klingt nach nem guten Plan, besten Dank für die Idee Alex! Hast Du da ggfs. nen Tipp, welches Material sich gut eignet?

Habe die gebrauchten Teile nun hier liegen und starte in Kürze mit dem Überarbeiten, teile ich dann im Resto-Thread ;)

Cheers Sven