Recent

1978 Pontiac Firebird Trans Am 6.6 Y88 Gold S.E.

Begonnen von basskilla, 17, Februar, 2022, 19:50:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

basskilla

Komme aus der Nähe von Gießen, das ist ca 50km nördlich von Frankfurt am Main. Ganz so warm war es hier heute nicht, aber stimmt schon - es wird  ;)  Letztes Jahr um die Zeit waren es auch immerhin 13 Grad oder so.

Eine Heizung für die Scheune wäre was Feines, ja! Na mal sehen, was die Zukunft bringt  :)

rockdenhorst

Servus Sven

In Gießen gibt's ne super Brauerei, hab da schon ein paar mal übernachtet.
Dann sieht man sich ja vielleicht auf dem nächsten Rumbling Engine Classics in Ober Mörlen.
Sind definitiv mit dem Van am Start, ob der FirebirD bis dahin fertig ist kann ich jetzt noch nicht versprechen.

Liebe Grüße Marco
If you want Something done right, you have to do It yourself

basskilla

Moin Marco,

danke für den Hinweis auf Rumbling Engine Classics, das kannte ich nicht nicht! Hab mir deren Webseite mal angeschaut, klingt gut!

https://www.rumblin-engine-classics.com/

Die nächste Veranstaltung ist dort für 30. Mai - 2. Juni 2024 geplant, das merke ich mir direkt mal vor  :thumbsup:  :)

Vielleicht können wir hier dann ja noch mal Werbung machen und schaffen es, noch ein paar F-Bodys mehr zusammen zu bekommen für das Event  :)
(oder Vans, das geht natürlich auch  ;) )

Liebe Grüße
Sven

rockdenhorst

Servus Sven,

ist hier ja schon etwas ruhiger im Forum ;)
bin mal gespannt ob das hier über die Feiertage mehr wird, oder ob die Zeit der Foren generell zu ende ist.
Auf alle fälle lohnt sich der Besuch Samstags! Wir werden wieder das ganze Wochenende da sein, dank Van ja mit Schlafplatz versorgt.

Freu mich auf alle fälle über jeden normalen Menschen der Freude an Autos hat und nicht gleich das Thema Nachhaltigkeit und Spritverbrauch in frage stellt ;)

Liebe Grüße Marco
If you want Something done right, you have to do It yourself

Pega

Hallo Marco,

ich denke die Zeit der Foren ist leider vorüber. In Facebook hat sich eine Firebirdgruppe aufgebaut.

Das Problem welches ich darin sehe, das die gestellten Fragen, irgendwann im Nirvana landen. Ebenso kann Facebook oder der Admin die Gruppe einfach löschen, so das alles Wissen verloren geht.

Dies will ich mit dem Forum umgehen, da ich selbst den 78er SE restauriert habe, mir Wissen über lange Zeit angeeignet habe, über die Jahre aber auch dies und jenes wieder vergessen habe. Schon alleine deshalb würde ich dieses Forum wohl nie abschalten. Genauso wie das F Body Nation Forum, welches ich übernommen habe.

Beide F Body Foren wurden erst vor einem halben Jahr auf den neuesten Softwarestand gebracht, und laufen nun auch auf einem sehr schnellen Webserver.

Wie lange die Foren noch genutzt werden hängt also nur von den Nutzern ab, aber wie schon geschrieben, ich sehe die langfristige Speicherung der Daten eher als dicken Pluspunkt der Foren.

Gruß,
Marco

basskilla

Hallo Marco x2  ;D

jap, leider sind die Leute heute lieber in den großen Portalen unterwegs, und das hat in der Tat schon sehr viel Wissen vernichtet.. Oft genug habe ich schon in US Foren Dinge gesucht, die dann einfach nicht mehr vorhanden und teils auch nicht mehr in der Wayback Machine zu finden waren  :o

Von daher bei der Gelegenheit herzlichen Dank @Pega für Deine Arbeit hier!

Vielleicht gehen wir einfach mal hier weiter mit gutem Beispiel voran und halten das irgendwie lebendig, sicherlich lesen doch auch einige Leute mehr mit. Vielleicht kommt dann irgendwann wieder Schwung rein.

Den 01.06. habe ich mir dann hiermit vorgemerkt, wir sehen uns in Obermörlen  :)

Cheers Sven

rockdenhorst

Servus

Kann mich da bei ich nur anschließen, bin immer wieder froh wenn ich im Van Forum was suchen kann, was jemand anderes schon mal hatte.
War auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, viel wissen das schnell verfügbar ist.
Und der Umgangston in Foren ist auch freundlicher als auf Facebook.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an dich Marco fürs Forum plegen und am Leben halten!!
Hast bei einem Live treffen auf alle fälle nicht nur ein Bier gut!!!!

Liebe Grüße und weiterhin frohes Schrauben

Marco
If you want Something done right, you have to do It yourself

Pega

Wenn es Zeitlich und Wettermäßig passt wäre ich in Obermörlen auch dabei.

Apropo, im August haben wir auch ein F Body Treffen in Hohenroda (Hessen), Organisiert vom Camaro Forum. Dieses mal aber ein "Treffen der Generationen", so das auch alle Generationen dabei sein können.

Gruß,
Marco

basskilla

Na prima, dann haben wir ja schon gleich zwei mögliche Events für 2024  :like:  Wenn Du magst, teil gern dann mal die entsprechenden Infos hier im Forum, sobald verfügbar  :)

Euch (und allen, die potentiell mitlesen) entspannte Feiertage!  ;)

Pega

Zitat von: basskilla in 23, Dezember, 2023, 20:43:12 NACHMITTAGSNa prima, dann haben wir ja schon gleich zwei mögliche Events für 2024  :like:  Wenn Du magst, teil gern dann mal die entsprechenden Infos hier im Forum, sobald verfügbar  :)

Euch (und allen, die potentiell mitlesen) entspannte Feiertage!  ;)

Ja, das wäre super wenn du die Eventinfos hier teilen würdest.

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest.