Recent

Wieviel Kompression sollte der 400cui bei einem 78er Trans Am haben?

Begonnen von n0b0dy, 21, Januar, 2022, 11:41:24 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

n0b0dy

Hallo Zusammen,

da ich gerade die Zündkerzen bei meinem Auto herausen habe hätte ich die Möglichkeit die Kompression messen zu lassen. Wieviel sollte der Motor im kalten Zustand haben?

Grüße

Pega


Kaltmacher


n0b0dy

Endlich hab hat es geklappt mit der Messung. so schaut es bei mir aus:


Kaltmacher

Moin,
na ja, ist ja kein neuer Motor. Wie oft habt ihr gemessen (Messfehler) wenn der Apparat sonst gut läuft würde ich mir keine Gedanken machen oder fährst du regelmäßig 1/4 Meile damit.
Gruß Andy 

n0b0dy

Es war nur ein Messdurchgang bei kaltem Motor. Motor läuft gut, aber Vergleich hab ich keinen.

Kaltmacher

Wenn er gut läuft lass ihn so, regelmäßige Wartung und gut is. 

Downfivegreens

#7
@n0b0dy : Ich habe zwei meiner drei Pontiacs mal spaßhalber gemessen. Das Ergebnis war mit Deinem absolut vergleichbar: (Gute) 8 bar mit kleinen Schwankungen.