Recent

Geräusche aus dem Bereich des AGR Ventils

Begonnen von n0b0dy, 12, April, 2022, 01:44:14 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

n0b0dy

Hallo zusammen,

bei mir kommt im Motorraum aus dem Bereich des AGR Ventils ein taktentes, schepperndes Geräusch, ich habe den Eindruck es kommt vom "Back-Pressure EGR Valve" (heißt so laut Vakuum Plan) da ich nur hier Erschütterungen spüre wenn ich es anfasse.
Und nun weiß ich nicht recht was ich hier tun kann. Ich habe geschaut ob ich es ausbauen kann, aber von der Dose geht ein Metallrohr vor das eigentliche AGR Ventil, das scheint fest zu sitzen. Ich wollte es nicht zerstören, darum habe ich an dieser Stelle abgebrochen. AGR Ventile gibt es ja noch zu kaufen, aber dieses "Back-Pressure EGR Valve" hab ich noch nicht gefunden. Ich weiß ja auch nicht warum es so scheppert, vielleicht liegt es ja am AGR Ventil? Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir Tips geben?

Ach ja, es geht um meinen 78er Trans am mit 400cui Motor.

Pega

Den AGR Kram würde ich komplett ausbauen und das Vakuum dazu zurückbauen. Das ganze kann mehr Probleme machen als das es wirklich hilft.

n0b0dy

Erledigt! Jetzt ist das Geräusch weg, der Motor zuckt nicht mehr so und ich bilde mehr ein er zieht im Teillastbereich besser ;D. Bin jetzt aber nur ca. 15km gefahren. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Pega

Ich hatte den Kram bei mir garnicht erst verbaut. Die machen nur Probleme.

Klingt aber gut das du das Problem jetzt los bist. :thumbsup: