Recent

Heckscheibe undicht?

Begonnen von n0b0dy, 23, April, 2022, 14:39:37 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

n0b0dy

Hallo zusammen,

ja, ich bin es schon wieder. Werden bei den Autos gerne die Heckscheiben undicht? Ich hab ich eine feuchte Stelle auf der Hutablage. Ich habe vorhin das Auto gewaschen und dabei auch gut hinter die Dekorleisten reingehalten damit es den Dreck da rausspült. Vielleicht ist es da reingelaufen. Eine Wasserspur hab ich nicht gesehen, dann ist die Stelle vielleicht genau in dem Eck.

steamship

Offensichtlich, ja!
Die alte Verklebung ab Werk ist meistens mürbe und die Scheibe wird nur noch von der Zieleiste gehalten.
In dem Fall Scheibe raus, Rahmen entrosten (falls nötig) und neu verkkleben mit Butylband oder Scheibenkleber.
Ersteres funktioniert besser, wel man sauberer arbeiten kann.

Gruss,
Gunnar