Recent

Was ist das für ein Kabel?

Begonnen von Berlinetta, 06, April, 2015, 13:36:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berlinetta

Bereits im letzten Jahr habe ich mich gewundert, wofür dieses Kabel wohl sein soll. Nun habe ich es ausgebaut und
erstmal auf die Seite gelegt. Trotzdem würde es mich noch interessieren, warum es dort noch hing, bzw. für was das
einmal war. Jemand eine Idee?




greasemonkey

Das sieht nach einem (Entstör-)Kondensator aus, könnte aber auch der sog. Tachfilter für den Drehzahlmesser sein, denn der wurde bei den 2ndGen Camaro an der Firewall befestigt. Die 2ndGen Firebird/TransAm hatten den Tachfilter im Instrument integriert.

Ohne Tachfilter zerstört man die Spule im Drehzahlmesser ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

danny88

Schau mal ob jetzt noch dein Lüfter funktioniert bzw das heizungsgebläse bei meinem Maro is das einfach die leitung zum gebläsemotor
79 Camaro SC

greasemonkey

Das wäre auch eine Möglichkeit. Kann dazu nichts sagen, da mein Camaro keine Heizung und auch kein Gebläsemotor hat. ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Berlinetta

#4
Das Heizungsgebläse funktioniert soweit. Es klappert ein wenig bei Stufe 2+3, aber das wird da wohl nichts mit zu tun haben, oder?