08, Dezember, 2022, 09:32:33 Vormittag
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: [Erledigt] 2nd Gen Formula / Trans Am Lenkrad  (Gelesen 728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline basskilla

  • Infosuchender
  • *
  • Beiträge: 22
  • Fahrzeug(e): 1977 Firebird Trans Am 6.6 (400cui) - 1978 Firebird Trans Am Y88 Gold Special Edition
[Erledigt] 2nd Gen Formula / Trans Am Lenkrad
« am: 22, Juli, 2022, 23:52:57 Nachmittag »
Hi,

suche noch nach einem Formula / Trans Am Lenkrad wie im angehängten Beispielfoto. Falls noch jemand eines übrig haben sollte, gerne melden ;).

Danke und LG
Sven


« Letzte Änderung: 16, November, 2022, 20:04:40 Nachmittag von basskilla »

Offline Pega

  • Administrator
  • F Body Süchtig
  • *****
  • Beiträge: 1660
  • Der im Forum wohnt
  • Fahrzeug(e): Pontiac Trans Am S.E. '78
Re: [Suche] 2nd Gen Formula / Trans Am Lenkrad
« Antwort #1 am: 30, Juli, 2022, 18:57:52 Nachmittag »
Gut gemeinter Rat. Halte ausschau nach einem Originalem, KEIN Repro. Die Repro sind zwar dicker, aber verbiegen sich ruckzuck, ist leider wirklich so, warum das so ist kann ich leider auch nicht sagen.

Offline basskilla

  • Infosuchender
  • *
  • Beiträge: 22
  • Fahrzeug(e): 1977 Firebird Trans Am 6.6 (400cui) - 1978 Firebird Trans Am Y88 Gold Special Edition
Re: [Suche] 2nd Gen Formula / Trans Am Lenkrad
« Antwort #2 am: 16, November, 2022, 20:04:26 Nachmittag »
Hi,

sorry, hatte den Beitrag aus den Augen verloren. Herzlichen Dank für den Hinweis zu den Repro Lenkrädern, sehr wertvolle Info! Ich wurde in der Zwischenzeit fündig :)

Cheers Sven



Offline Downfivegreens

  • F Body Schrauber
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Fahrzeug(e): Stang, Birds´n Moose
Re: [Suche] 2nd Gen Formula / Trans Am Lenkrad
« Antwort #3 am: 23, November, 2022, 08:48:20 Vormittag »
Gut gemeinter Rat. Halte ausschau nach einem Originalem, KEIN Repro. Die Repro sind zwar dicker, aber verbiegen sich ruckzuck, ist leider wirklich so, warum das so ist kann ich leider auch nicht sagen.
Hi Marco. 

Das kann ich so nicht bestätigen. Hab´ mir unlängst bei John D. Lorean eines seiner Repros geholt. "Standard Grip", also nicht dicker. Es kommt dem Originalen in Dimensionen und Verarbeitung sehr, SEHR nahe. 

Belastungstest habe ich natürlich keinen gemacht... ein Bekannter von Dir und mir hat´s allerdings geschafft, beim Aussteigen sein originales zu Zerbrechen da, wo die Querspeiche in den äußeren Ring übergeht. So there´s that. 


Offline Pega

  • Administrator
  • F Body Süchtig
  • *****
  • Beiträge: 1660
  • Der im Forum wohnt
  • Fahrzeug(e): Pontiac Trans Am S.E. '78
Re: [Erledigt] 2nd Gen Formula / Trans Am Lenkrad
« Antwort #4 am: 23, November, 2022, 20:14:42 Nachmittag »
Es kann natürlich sein das es da verschiedene Qualitätsstufen gibt. Ich habe leider aber vermehrt von diesen "verbogenen" Repro Lenkrädern gehört und leider auch selbst eines davon. Meins kam damals von Classic Industries meine ich. Es kann gut sein das John da andere hat oder es mittlerweile andere Hersteller gibt.

 

SMF spam blocked by CleanTalk