Recent

[Erledigt] 2nd Gen Formula / Trans Am Lenkrad

Begonnen von basskilla, 22, Juli, 2022, 23:52:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

basskilla

Hi,

suche noch nach einem Formula / Trans Am Lenkrad wie im angehängten Beispielfoto. Falls noch jemand eines übrig haben sollte, gerne melden ;).

Danke und LG
Sven



Pega

Gut gemeinter Rat. Halte ausschau nach einem Originalem, KEIN Repro. Die Repro sind zwar dicker, aber verbiegen sich ruckzuck, ist leider wirklich so, warum das so ist kann ich leider auch nicht sagen.

basskilla

Hi,

sorry, hatte den Beitrag aus den Augen verloren. Herzlichen Dank für den Hinweis zu den Repro Lenkrädern, sehr wertvolle Info! Ich wurde in der Zwischenzeit fündig :)

Cheers Sven



Downfivegreens

Zitat von: Pega in 30, Juli, 2022, 18:57:52 NACHMITTAGS
Gut gemeinter Rat. Halte ausschau nach einem Originalem, KEIN Repro. Die Repro sind zwar dicker, aber verbiegen sich ruckzuck, ist leider wirklich so, warum das so ist kann ich leider auch nicht sagen.
Hi Marco. 

Das kann ich so nicht bestätigen. Hab´ mir unlängst bei John D. Lorean eines seiner Repros geholt. "Standard Grip", also nicht dicker. Es kommt dem Originalen in Dimensionen und Verarbeitung sehr, SEHR nahe. 

Belastungstest habe ich natürlich keinen gemacht... ein Bekannter von Dir und mir hat´s allerdings geschafft, beim Aussteigen sein originales zu Zerbrechen da, wo die Querspeiche in den äußeren Ring übergeht. So there´s that. 


Pega

Es kann natürlich sein das es da verschiedene Qualitätsstufen gibt. Ich habe leider aber vermehrt von diesen "verbogenen" Repro Lenkrädern gehört und leider auch selbst eines davon. Meins kam damals von Classic Industries meine ich. Es kann gut sein das John da andere hat oder es mittlerweile andere Hersteller gibt.

TomFeramenti

Zitat von: Pega in 23, November, 2022, 20:14:42 NACHMITTAGS
Es kann natürlich sein das es da verschiedene Qualitätsstufen gibt. Ich habe leider aber vermehrt von diesen "verbogenen" Repro Lenkrädern gehört und leider auch selbst eines davon. Meins kam damals von Classic Industries meine ich. Es kann gut sein das John da andere hat oder es mittlerweile andere Hersteller gibt.
Das kann ich bestätigen, mein Repro war auch sehr viel weicher an den Stegen als das Original, siehe Foto.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/