... und schon sind gut 2 Jahre um
Wie das manchmal so ist - es gab etliche andere Projekte, die alle Zeit und Aufmerksamkeit forderten. Zu einem davon später mehr
.
Und trotzdem ging's bei dem Trans Am Stück für Stück weiter und die Liste auf dem Whiteboard wurde abgearbeitet. Da ich den Thread hier leider dabei nicht weitergeführt hatte, gibt es nun eben stattdessen ein großes Update für alle, die interessiert, wie es weiter ging
Unter anderem gemacht wurden:
- Rostschäden Fussbereich vorne beidseitig durch neue Bleche repariert
- Alubutyl als Ersatz für die alten Bitumenmatten verklebt
- neuen Teppich inkl. Dämmwatte (ACC) eingebaut
- Bremsen rundherum überarbeitet / erneuert
- diverse Stabis und Lagerbuchsen erneuert
- Verkabelung der Beleuchtung repariert
- B&M Ratchet Shifter mit Microschaltern nachgerüstet für Rückfahrlicht
- neue Auspuffanlage ab Krümmer (2.5 Zoll) verbaut
- "großer Service" - also Ölwechsel für Motor & Automatikgetriebe etc
- endlich mal gewaschen!
- ... und noch eine ganze Reihe an diversen Kleinigkeiten hier und da, von denen mir die Hälfte gerade nicht einfällt
Als nächstes soll bald die Feineinstellung des Holley Vergasers kommen, aktuell läuft der Motor noch etwas zu fett. Für die AU muss ich eh in die Werkstatt, daher will ich den Pontiac auf den Trailer laden und dort hinbringen, dann kann man das auch direkt dort am Messgerät einstellen. Wenn da alles passt, soll es dann weiter zur Hauptuntersuchung und Abnahme für neue Fahrzeugpapiere und H-Zulassung gehen
So, und wie sieht der Trans Am nun aus? Na so:
Gefällt?
Um fair zu sein - die Fotos schmeicheln dem Lack. Der glänzt so frisch gewaschen tatsächlich so schön in der Sonne, es gibt aber an manchen Stellen Lackfehler, Kratzer usw, die man dann aus der Nähe sieht. Aus meiner Sicht akzeptabel, das Auto sieht auch in echt super aus und will ja auch gefahren werden und nicht ins Museum
Allerdings könnte es sein, dass ich das Fahrzeug bald zum Verkauf anbiete..
- sofern ich das dann wirklich über's Herz kriege
Den Hintergrund hatte ich oben kurz erwähnt, es gab noch weitere Projekte hier, eins davon stammt ebenfalls von Pontiac. Die Vorstellung dessen erfolgt dann
im eigenen Thread .
Sollte jemand also aktuell auf der Suche sein.. vielleicht einfach mal melden.
Wie es mit meinem Y88 weiter gehen soll, ist übrigens noch nicht so ganz entschieden, bisher wartet dieser noch auf den Start der Restauration.. man müsste einfach viel mehr Zeit haben, oder?
In jedem Fall bin ich sehr happy, dass der 77er T/A nun fast fertig ist - das "back to road" Ziel ist also fast erreicht