Recent

[Restauration] 78er Pontiac Trans Am Special Edition

Begonnen von Pega, 24, September, 2014, 01:33:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

#15
nun sind noch die Klimaleitungen gesäubert und um den Muffler von der Klimageschichte und um dem Schlauch wieder eine neue Klimaisolierung drumrum.


greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

#17
und hier noch ein Bild vom Klimakühler mit einerm Versuch wo der Getriebeölkühler hin soll




dazu noch die frisch lackierten hinteren Lautsprecherabdeckungen


bephza

Die Lautsprecherabdeckungen sind toll.... ist auch noch ein to do für mich....
verbaust du dann auch diese Filz "Verhüterlie"?

lg melle

long

Deine Lautsprecher Abdeckungen finde ich auch sehr schick, halte auch gerade die Augen offen nach Originale, brauch aber die eckigen.
Verfolge übrigens Deine Fortschritte mit großen Interesse.
gruss long
'70 Camaro Z28 Separates the man from the toys.

Pega

Original waren bei den 78er ja nur vorne mittig und hinten links einer verbaut. Da ich aber ein Stereo Kasettenradio aus 78 habe werden hinten 2 Lautsprecher und vorn einer verbaut.

Diese Filzschachtel kommt dran, aber nur links, rechts wird eh schon ein Problem wegen dem Wagenheber. Und Original muß es wohl auch so gewesen sein das nur Fahrerseitig dieses Filzding am Lautsprecher dran war, zumindest ist am anderen Lautsprecher keine Befestigungsmöglichkeit vorgesehen.


bephza

Ah cool.... irgendwann mach ich das bei meinem auch :)
sehr schön

lg melle

Pega

#22
nächstes Jahr kann ich dann wohl Bilder der Lautsprecherverkabelung liefern.




als echter Smokey and the Bandit Fan darf ein Autogramm natürlich nicht fehlen.

Original Autogramm von Sally Field und Burt Reynolds auf einer Smokey and the Bandit Karte, besser gehts nicht mehr, einzig Jerry Reed fehlt.

bephza


Pega

#24
meine neue Errungenschaft aus ebay Kleinanzeigen.

Eine Haube, welche meiner Meinung eher gemischte Gefühle auslöste, einerseits wars ein Schnapper, andererseits ist die Bördelkante in Richtung Frontscheibe unterrostet, also aufbiegen und drunterstrahlen, und hoffen das es das war. Und dann vorne noch im Fahrerbereich arg Dellig, Schweißgerät läßt also grüßen.

Zum anderen ein Amaturenbrett aus einem 79er Pacecar oder Anniversary T/A, ob und wie selten weiß ich nicht, dürfte aber schonmal recht gut sein ein Amaturenbrett zu bekommen wo der Radioausschnitt ausnahmsweise mal absolut uncut ist, auch der Stoff hat absolut keine Risse oder sowas, lediglich die Metalleiste die unten am Dash vernietet ist, ist rostig wie sau. Ich hab keine Ahnung wie das gelagert wurde damit es so ausschaut, ich hab das ganze Dash nach anlieferung erst einmal mit Tornador porentief gereinigt, da waren leider Rostflecken und allerleich Schmutz drin.

Nun siehts so aus:


bephza


Pega

an solchen Teilen kann ich leider nur schwer vorbei. Und schau mal genau hin ;) , hinten befindet sich sogar noch das Halterchen fürs Radio dran, die sind sogar drüben schon selten, aber was schreib ich da, das ganze Dash ist drüben selten ^^ .

Pega

#27
nochmal kurz übers neue Dash drüber geputzt und die hintere Metallleiste entrostet und mit Zinkspray lackiert so gut es ging.







nun wirds eingelagert sobald es endgültig fertig getrocknet ist.

Pega

#28
Kleines Update

vorhin bekam ich die Meldung das mein Bestellter Kram aus den Staaten endlich da ist, am Samstag kann ich alles abholen. Seeeeehr geile sache.

dann kam heute noch das Angebot um meine Neu verchromten Ventildeckel zu entchromen und Matt zu verchromen. Die Polierarbeit vom Verchromer war zwar sehr gut, aber die Rostnarben haben mich schon immer gestört, sowas kann ich nicht mit mir vereinbaren das zu verbauen.

Jetzt muß sich nur noch endlich Randy Combs melden das meine Dash bezel und das Lenkrad fertig sind.

bephza