Recent

[Restauration] 78er Pontiac Trans Am Special Edition

Begonnen von Pega, 24, September, 2014, 01:33:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

gestern kam der Rochester drauf, Vakkumleitung angeschlossen, Gas und Getriebebowdenzug versucht einzuhängen, und shit, passte nicht.

Edelbrock Bowdenzughalter Adapter -> fail (kommt zu hoch wegen dem Shaker Luftfilterkasten)

also heute noch einen neuen Adapter gebaut und lackiert

Die Auspuffrohrhalter hinten vor dem Tank ein wenig geändert. Jetzt ist das untere Blech Edelstahl und mit einer Rohrschelle verschweißt, damit das Rohr dort verbunden wird und auch dort oben gehalten wird.

Die Tage noch hintenrum alles fertig schweißen, dann ist dalles gut  :thumbsup:

Pega

Bowdenzughalter samt Adapter ist wieder dort wo er hingehört. Vakuumrohr vom Vergaser zum Bremskraftverstärker ist dran und die Feder zum Vergaser.

So langsam gibts Platz.....

Pega

ein kurzes Update:

der Auspuff war komplett zu tief, so das ich nur noch maximal 11 cm Platz hatte vom Boden bis zum Auspufftopf. Ohne Benzin im Tank, und ohne Person im Wagen!

Also habe ich die Halter hinten nochmal überarbeitet, vorn und mittag nochmal alles ein wenig höher gesetzt und auch die Rohre nochmals überarbeitet. Jetzt sollte alles passen.

Und wie es natürlich kommen mußte ist die Dichtung vom PCV Ventil in die Valley Pan gerutscht, was ich aber nach ein paar Tagen wieder raus fischen konnte (Schwein gehabt).

• Jetzt ist das PCV Ventil dran
  • Unterdruck Leitung zum Getriebe
  • Unterdruck Leitung samt Filter zum Bremskraftverstärker
  • Riehmenscheibe vorn an der Kurbelwelle ist dran
  • alle Riehmen sind drauf
  • Wandler ist ran geschraubt
  • Wandlerabdeckung ist dran
  • Massekabel am Getriebe ist wieder dran
  • Motor ist nun vorgeölt
  • Zündzeitpunkt vorab eingestellt
  • Zündspule drin
  • Kühlerträger ist wieder dort wo er hin gehört

.........

vH

Wieder einen Schritt nach vorn :like:  :like:  :like:

Wann ist der "Stapellauf" ?

GrußvH

Pega

Break In ist für kommendes WE geplant, aber mal schauen ob es was wird.

Sonntags sollte man den Nachbarn auch nicht allzu sehr auf die Nerven gehen  ;D

TheGerman

Das ist ein klasse Projekt Pega;

gehört in dem edlen Zustand ins Technik-Museum nach Sinsheim oder auf die Essen Motor Show oder besser doch auf die Strasse zu Oldtimertreffen?

Ist das ein neuer Benzin-Tank ? Sieht aus wie Aluminium? Oder ist es ein Stahltank beschichtet - Aussen und Innen?

Der Benzintank unseres `94er Camaros steht noch auf der ToDo-Liste.
Es lässt mir keine Ruhe, dass der Tank auf seiner Oberseite noch unbearbeitet und rostig ist.
Daher die Frage; neu kaufen oder aufarbeiten? Achse muss raus, Benzinpumpe soll dann auch erneuert werden.

Gruss aus dem Schraubergarten

Pega

mach neu. Ich wollte auch erst meinen Tank wiederbeleben. Aber ehrlich, wer weiß wie es erst im inneren des Tanks ausschaut. Neu machen, direkt außen lackieren und dann hat man wieder lange Ruhe.

Pega

gestern kam der Motorkühler dran, sowie der Klimakühler und Getriebeölkühler, sowie Motorkühler und Getriebeölkühler angeschlossen und Kühlmittel aufgefüllt.

Und heute hab ich das ganze Kühlmittel wieder abgelassen um die Kühlerzarge einzubauen, hab das leider erst hinterher gesehen das man dieses Plastikteil nur mit dem Kühler zusammen einbauen kann.

Shit happens.

Pega

also Kühlerzarge ist jetzt auch im Bild zu sehen.

Jetzt auch fertig fest geschraubt. Alle Bleche unterhalb vom Kühlerträger sind wieder dran, vorn die Strebe für die Hupen und Halter für den Bumper, Batteriehalter........

ein neues Kabel zum Anlasser und zur Lichtmaschine vom + Pol der Batterie, leider war mein Originales zu kurz, da der Vorbesitzer aus UK wohl meine auf EU Batterie umrüsten zu müssen.

Pega

• Lüfter ist an Motor dran
  • Radhäuser sind gewachst und verbaut
  • Batterie ist dran

einzig die Elektrik macht mir gerade ein paar Probleme, aber auch das wird wieder in Ordnung gebracht.

steamship

Die Spannung steigt ... ;)
Bald können die Kotflügel dran und dann sieht er langsam wieder nach Auto aus. :like:

Pega

Pega

Die Elektrikprobleme gehören der vergangenheit an.

Morgen geht es an den Break in

• Motor vorgeölt
  • Motoröl in ausreichender Menge drin
  • Kühlmittel ist drin
  • Wandler ist voll
  • Getriebe vorgefüllt
  • Zündung eingestellt
  • Zündfunken ist da
  • Benzin ist drin und auch schon vorn