Recent

[Restauration] 78er Pontiac Trans Am Special Edition

Begonnen von Pega, 24, September, 2014, 01:33:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomFeramenti

Genau, haue dem Randy mal auf die Finger, damit das da mal weiter geht !  :D
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Pega

#31
und weiter gehts, endlich ist meine langersehnte Lieferung da......, es fehlen zum Glück nur Kleinigkeiten, wobei mich eine Nachdenklich macht.

Das Paket von F Body Warehouse war Mini, das Zeug was drin ist passt auch gerade so dort rein, laut Liste und laut der mitgeschickten Rechnung müßte dort aber noch ein complete set von der Dome light drin sein, ich kann mirs beim besten Willen nicht vorstellen!

Dann fehlen mir noch die gebrauchten vorderen Stabihalter unterm Subframe (vernachlässigbar), und die Federn für die Scheinwerferverstellung, meine sind leider hinüber.

Ansonsten hier mal ein paar Bilder:

alle Sticker die ich noch so brauche




Steering shaft, sogar lackiert, obwohl ich unlackiert bestellt hatte




Repro S.E. Lenkrad




einige Teile von Performance Years




Sitzbezüge von PUI, und wieder was zuviel, nämlich das Teil was hinten zwischen den Sitzflächen über den Kardantunnel geht..




NOS Stellmotor für Heckklappenentriegelung




Hotchkis Federn für vorne




R.A.R.E. Ram Air Krümmer in 2,5" und Keramikbeschichtet, sehr nice, aber um ehrlich zu sein, Schweineschwer!






Pypes Auspuffanlagenkram (Edelstahl) zum abwinken, downpipes für Standartkrümmer und RamAir Krümmer etc pp




und noch vieles vieles mehr, aber to much to list....

Pega

#32


und hier noch eine kleine Farbdose von der Spatter paint für Lackierpistolen

Pega

#33
die hinteren Sitze wären dann auch schonmal neu bezogen. Damit die Federn nicht mit dem eingefressenem Rost in der Polsterung in Berührung kommen habe ich dieses Fließ untergelegt, macht sich eigentlich recht gut.

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza


Pega

#36
und heute noch die beiden Vordersitze neu bezogen.

Neue Seitenverkleidung, alle Schrauben und Federchen neu Verzinkt, und die untere Sitzauflage / Drahtgeflecht neu gemacht (sieht man in den Sommerbildern 2014).


TomFeramenti

Sieht seeehr sexy aus, marco!  :) Wie bekommst das vinyl jetzt noch stramm?
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Pega

die Falten kommen meiner Meinung nach durchs Nähen und durchs über 1 Jährige liegen, aber meistens durchs Nähen, ich kann nur hoffen das sich das jetzt noch legt wenn die Sitze jetzt ein wenig stehen.

PUI hat teilweise sogar vergessen die Stäbchen wo die Bezüge festgeklammert werden mit einzunähen, aber da haben wir etwas improvisiert.

Das die Bezüge nicht so glatt sind wie Originale, damit muß man halt leben.

TomFeramenti

wäre es vieleicht möglich mit einem Bügelleisen auf kleinster Stufe (so das nichts anschmort oder zu glänzen beginnt) und feuchtem Lappen dazwischen es etwas zu glätten?
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Pega

habs schon mit Fön probiert, das wird leider nichts. Hab die Bezüge schon 3 Tage lang ausgepackt gerade hingelegt und bei ~30 Grad temperiert bevor ich die aufgezogen habe.

Aber schau mal die Originalen an, die sind nicht wirklich besser, zumindest wars bei meinen so als die noch drauf waren.

Pega

#41
als kleines Tool habe ich mir schonmal ein Stroboskoplampe angeschafft.

Gunson Supastrobe

-Digital
-Tachosignal
-Zündzeitpunktverstellung
-Schließwinkelverstellung
-Volt Batterie vs Volt Lichtmaschine






Und heute habe ich dann mal angefangen meinen Harrison A6 Klimakompressor von Tomferamenti zu zerlegen, innendrin ist er wirklich noch 1a gängig, nichts gebrochen, o.a. , wirklich noch dem Alter entsprechend gut.








und so sieht alles in Einzelteilen aus, sowie entlackt (ok links im Bild ist noch eine zerlegte Servopumpe :) )


bephza

Baust du den so um, das du mit den neuen Kühlmittel fahren kannst?

lg melle

Pega

ich habe zwar noch 2 weitere A6 Kompressoren, einen davon Nagelneu und für R134a. Aber ich kann einfach nicht anders als einen Originalen aus einem T/A zu zerlegen und neu zu machen.

Meine Klima ist komplett R134a kompatibel, alle Dichtungen für R134a, das Orifice Tube für R134a und natürlich die Retrofit Adapter damit jedes Klimagerät da ran passt.

Kostet nicht viel, aber es ist mal wieder ganz schön so Hintergrundwissen zu bekommen wie soetwas überhaupt aufgebaut ist.

Pega

#44
ein paar Bilder. Gehäuse sowie Front und Heck hab ich schonmal Grundiert. Muß ich nur noch sehen wie ich das am besten lackiere bei dem Wetter  :-\