Recent

[Restauration] 78er Pontiac Trans Am Special Edition

Begonnen von Pega, 24, September, 2014, 01:33:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

Du kannst gerne rüber kommen, der T/A ist denk ich ab Ende Februar / März wieder ausgepackt. Jetzt tut er ersteinmal überwintern. Zulassung wird eh noch dauern, ich warte auf die Genehmigungen aus Weimar (Klappbare Kennzeichen sind in Thüringen u.a. Genehmigungspflichtig und bedürfen einer Ausnahme aus Weimar, genauso wie rote Blinker hinten..... ::) ).

Momentan ist der Vogel im Car Pyjama und Permabag bei ~50 bis max 60% Luftfeuchtigkeit

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

Gutachtenmäßig ist nun auch alles fertig geworden, auch meine Ausnahmen von der KFZ Behörde in Weimar habe ich nun bekommen.

Also nur noch eine Versicherung suchen und im April anmelden (Saison 04-10).

Schon heftig das man von Ende Juli bis mitte November nur mit Genehmigungen zu kämpfen hat und dann auch noch 1000€+ nur für Gutachten ausgeben muß um ihn überhaupt zugelassen bekommt.

steamship

Schön , dass das geklappt hat!
Die Summe ist ja echt heftig, hab damals deutlich weniger gezahlt, allerdings ist das auch gut 10 Jahre her.
Du meldest ihn aber sicherlich trotz 4-10 auf H-Kennzeichen an ?
Gruss,
Gunnar

Andreas H.

#334
Naja, ein Saison-H-Kennzeichen bringt zwar bei der KFZ-Steuer nix, aber je nach Art der Versicherung (gerade bei Kasko, die sich am Wert des Fahrzeugs orientiert), kann das schon ein paar Euro Ersparnis bringen.
Zumal die Kiste über den Winter ziemlich sicher eh in der Garage steht....

Pega

ja, genau darum gehts. H mit Saison, bei dem Fahrzeugwert schlägt die Kasko richtig heftig rein. Und ab Ende Oktober fährt der sowieso nicht mehr. Die ersten schönen März Tage muß ich halt aushalten, ist aber nicht weiter schlimm, da hier im März sowieso noch die Straßen weiß sind vor lauter Salz.

Downfivegreens

#336
@Pega

Marco... Anmerkung von jemandem, der jetzt auch beim dritten Ami "nur" zwei Zulassungskreis-Buchstaben auf seinem (bitteschön kleinen) Kennzeichen unterzubringen hatte...

Ich habe das rote Nummernschild bei Deinem T/A im Fenster liegen sehen. Ich meinte, das waren vorne drei Buchstaben.

Pass´ also UNBEDINGT auf, dass Du wegen dem dämlichen Saisonkennzeichen nicht die Möglichkeit verspielst, (zumindest hinten) alles auf einem Kleinkraftradkennzeichen (240*130 mm) unterzubringen! Je nach Buchstaben/Buchstaben/Ziffer-Kombination wird das sonst ganz schnell eng...

Als Versicherer kann ich uneingeschränkt die OCC empfehlen. Der finanzielle Unterschied zwischen Saison- und Ganzjahresversicherung... war (selbst) bei denen keineswegs proportional zu den angemeldeten Monaten - anders als bei der Steuer. Ich habe meine drei auch daher das ganze Jahr über laufen. Auch im Winter gibt´s salzfrei-trockene, schöne Tage. :)

Pega

AlsKennzeichengröße wurde mir 305x150mm eingetragen, auf Basis des Kennzeichens aus UK. Auf der Zulassungsstelle hat man mir auch das ok gegeben für H + Saison in dieser Größe.

Versicherung bin ich noch am schauen, ADAC klingt auch nicht so verkehrt. Ich schaue mal bei OCC.

Fahrzeugwert ~75tsd (aktueller Stand)

Downfivegreens

Um eine Grobidee zu haben...

12 Monate Vollkasko-Versicherung mit €500/€150 Selbstbeteiligung (VK/TK) sind in meinem Falle bei OCC ca. 0,6% des Versicherungswertes + Steuer bei jährlicher Zahlweise und 10.000 km jährlicher Fahrleistung. Der Haftpflichtversicherungsbeitrag ist quasi vernachlässigbar.

Nun habe ich gewiss "keine Aktien" in dem Laden - ich will keine Werbung machen und hatte nie einen Schaden zu regulieren. Arbeitskollegen, die letzteres schon hinter sich haben, berichten auch insoweit nur Gutes. 

Alex.H

LVM und Wuerthembergische lohnt auch, anzuschauen.

Gruß, Alex

TomFeramenti

Ich bin mit allen autos bei der LVM. 77 Pontiac T/A hat mich in Vollkasko mit 150 Sb. 390€/Jahr gekostet. den 78er habe ich nur mit Haftpflicht angemeldet, als Saison (weisst du ja) 70€.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

vH

@Pega
... (Klappbare Kennzeichen sind in Thüringen u.a. genehmigungspflichtig und bedürfen einer Ausnahme aus Weimar, genauso wie rote Blinker hinten..... ::) ).

Rote Blinker ok, aber klappbare Kennzeichen...das sieht doch niemand...oder?

GrußvH

Pega

Zitat von: vH in 24, November, 2019, 20:42:14 NACHMITTAGS
@Pega
... (Klappbare Kennzeichen sind in Thüringen u.a. genehmigungspflichtig und bedürfen einer Ausnahme aus Weimar, genauso wie rote Blinker hinten..... ::) ).

Rote Blinker ok, aber klappbare Kennzeichen...das sieht doch niemand...oder?

GrußvH

ich versteh das auch nicht unbedingt. Aber wenn es hier so sein muß. Irgendwie glaube ich schon das man mir eher auf der Zulassungsstelle mehr und mehr kosten aufgebunden hat (Kennzeichen eintragen, Nummernschildhalter Sondergenehmigung.....)


Wegen Versicheung ruf ich die Tage mal bei OCC und co an, mal sehen was man Preislich machen kann. Saison ist hier halt wirklich das beste, weil im Winter hier bei uns sehr viel gesalzen wird (selbst aktuell wird gestreut, obwohl kein Schnee in sicht ist).

Pega

Uff, ich hab gerade mal bei OCC angerufen. Mehr als 100 Euro günstiger bei deutlich besseren Konditionen.

Ich glaube die werden es auch.

pofi1978

Ich hatte damals bei meinem Firebird das kleine Mopedkennzeichen eingetragen und es wurde mir bei der Zulassung und beim vollgenden Tüvtermin verweigert,die sagten das das Regierungspresidium Karlruhe das so verfügt hätte.
Echt schwachsinn da fahren so viele getunte Golf oder 3er BMW rum mit selbstverkleineter Mulde rum und haben das kleine  Kennzeichen drauf ich hätte kotzen können.
Der Ing. sagte dann zu mir 10% vom Wagenwert wäre zumutbar um das Heck so umzubauen das das normale Kennzeichen passt.   :shit: :shit: :shit: :shit:
Hatte keine Lust auf Streit und habe das Ganze dann so gelöst.


Gruß Waldi