Recent

[Restauration] 78er Pontiac Trans Am Special Edition

Begonnen von Pega, 24, September, 2014, 01:33:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

die eingetragene Kennzeichengröße schaute bei mir so aus wie auf den Bildern

pofi1978

Ja die Größe war auch bei mir eingetragen aber in unserem LK war das den Beamten leider egal.

Gruß Waldi

Pega

Die hintere größe wurde mir vom Land Thüringen eingetragen, ich schätze eher nicht das man sich dem wiedersetzen würde  ;D . Aber mal sehen was im April passiert.

Andreas H.

Bei mir war gar keine Größe eingetragen.
Auf der Zulassungsstelle meinte der Bereichsleiter schon aus 20m Entfernung:
"Okay, na klar, da passt nur ein kleines Kennzeichen rein."
Zurück im Büro hat er dann (kostenfrei) direkt die Kennzeichnegröße eingetragen... :like:

Pega


Andreas G.

@Pega mit der Zulassungsstelle in Bad Salzungen hatte ich 2008 mit meinem damaligen Camaro einen schönen Zoff. Der "Gutachter" der Behörde wollte weder vorne noch hinten kleine Kennzeichen eintragen ( vorne zwischen die Lufteinlässe und hinten am klappbaren Rahmen(dahinter das Schloss) zwischen den Rückleuchten) obwohl ich die Vorbesitzerschilder mit Eintragung dabei hatte. Erst nach äußerst länger Diskussion hat der Leiter der Zulassungsstelle sein im ok dazu gegeben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Alex.H

Hab die Nummer ja mit einem amerikanischen Motorrad ja auch schon durch, aber da mit halbwegs positiven Erfolg.

Aber ich verstehe nie so richtig den Hintergrund dieser Diskussionen.

Es scheint manchmal, als wäre deren Leben so langweilig, dass sowas dann willkommenen Anlass bietet, sich mal auszuleben.

Ein bisschen wie der Blockwart im 2. WK.

Wenn ich sehe, wie gleichzeitig hier Autos mit kurzer Nummer und kurzen einzeiligen Kennzeichen rum fahren, könnte ich kotzen und möchte jeden wegen Kennzeichenmissbrauch anzeigen.

Leider kenne ja ich keinen Beamten persönlich, den man mal ausfragen könnte.

Und mit dem Motorrad habe ich damals auch einiges versucht, und dann auch nur ein kurzes Einzeiliges bekommen.

Gruß, Alex

Pega

@Andreas G.  das ist soweit eigentlich schon so gut wie abgeklärt. Anfangs war das Problem wegen der Erstzulassung. Mein zweites Problem oder vlt im nachhinein auch glück, der Dekra Prüfer und der Leiter der Zulassungsstelle kennen sich wohl sehr gut (beide in unserem alter).

Allerdings wollte der Leiter dann sowas eingetragen sehen wie Klappbares Kennzeichen, Kennzeichengröße und sonstigen kram, was mein Gutachten sehr verteuert hat.

Nun ist die Kennzeichengröße allerdings von Weimar aus genehmigt, und danach müssen sich nun auch die aus Bad Salzungen richten, denn was unser Landesverwaltungsamt absegnet muß auch der Zulassungsstelle genügen :) .

Schien mir aber so das man gut verhandeln könnte. Immerhin will ich ja auch H  + Saison.

Pega

jetzt mit dem neuen Verteiler und den abgelängten MSD Super Conductor Zündkabeln. Qualitativ ein Meilenstein gegenüber den AC Delco Premium Kabeln.

Pega


Pega

letzte Woche kam noch eine neue Viskokupplung für den Lüfter rein. Und zwar eine Hayden 2797. Die Temperaturen sind jetzt deutlich besser, und auch bei roter Ampel alles top jetzt.

Downfivegreens

Danke für den Tipp, die steht bei meinem auch noch zum Tausch. Hatte es einen bestimmten Grund, dass Du anstatt der #2747 (laut Angaben OE-replacement) auf die #2797 gegangen bist? 

Pega

drauf gekommen bin ich auch erst nach einem Beitrag bei Facebook von 2nd gen Besitzern mit 400ern und Klimaproblemen.

Bei roten Ampeln und Stau reicht die Standart Kupplung nicht mehr aus, und genau da wurde die von Hayden empfohlen (der Typ den ich genommen hatte).

Und ich muß sagen das die Temperaturen im Motorraum auch deutlich niedriger geworden sind.

Pega

Ende Juli kommt noch ein anderer Tank drunter. Der schon neue Tank wird nun durch einen aus Edelstahl ersetzt. Damit wäre alles bis zum Vergaser (abgesehen von der Benzinpumpe) aus Edelstahl.

Pega

heute angekommen. Der Tank ist wirklich super schick, und hat halt den Vorteil das er nicht rosten kann mit unseren E Sprit Sorten.