diese Woche habe ich dann noch einige Teile lackiert, war zwar etwas kalt draußen, aber es hat doch funktioniert....

Servopumpe wieder zusammengesetzt

Hinterachsstabi PU Buchsen eingepresst und Stabi wieder zusammengebaut

Innenspiegel frisch lackiert (das Muster sieht man noch 1a, eigentlich wie neu, jetzt noch das neue Spiegelglas einkleben und der Spiegel ist wie neu)

--------------------------------------------------------
Kurzgeschichte von heute zum Thema Harrison A6 Klimakompressor zusammenbauen:

die 3 Teile müssen zusammebleiben da sich sonst die Gummidichtung wieder herausdrückt.
Nun mit einer Hand durch die Vorderseite des Kompressors greifen, mit dieser den Shaft greifen worauf die Riemenscheibe läuft. Natürlich müssen die 3 Teile immer schöön zusammenbleiben. Das ganze Also durch die Rückseite in das Kompressorgehäuse rein und so drehen das die Öffnung für das Ölansaugröhrchen (aus Kupfer) in richtung der Kompressorölwanne zeigt....

Danach die Rückseite des Kompressor drauf, mit 4 Muttern anziehen, Shaftdichtung einsetzen, Klimaspule , Riemenscheibe etc pp drauf und man erhält das:

Einzig die Kupplung werde ich morgen noch korrekt drauf ziehen.
Ich kann jedoch wirklich nur jedem abraten es ohne spezielles Werkzeug selbst zu versuchen! Anfangs baute der Kompressor auch kein Druck auf, erst nach x maligen auf und wieder zu machen des hinteren Deckels macht er nun mächtig Druck.
Aber ohne das Spezielwerkzeug hat man bei der Shaftdichtung keine Chance, deshalb -> Finger weg von sowas! Kauft euch lieber einen Generalüberholten oder neuen Klimakompressor. Auch wenn der A6 recht einfach zu machen ist.Gestern hatte ich mit noch eine Metalladapterplatte zurechtgeschnitten, auf welche noch ein Hoch und ein Niederdruckanschluß aufgelötet wird und der Kompressor entweder Vakuum bekommt oder Stickstoff aufgeblasen bekommt, das soll jedoch der Klimaspezi selbst entscheiden.
Aber mein Dank gilt Kaltmacher welcher mich auf die Idee für einen solchen Adapter gebracht hat.