Recent

[Restauration] 78er Pontiac Trans Am Special Edition

Begonnen von Pega, 24, September, 2014, 01:33:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

heute kam dann die Heckscheibe welche ich in den Staaten storniert und schlußendlich dann doch bei M&F bestellt habe. Zwar zum 4 fachen Preis, aber es mußte halt sein.

So kann ich endlich mal den Innenraum komplettieren.

TheGerman

. . . .  und im Goldenen Oktober noch den Rest der Saison auskosten, unbezahlbar!     Darauf setze auch ich !

Pega

ich ill den Innenraum noch dicht bekommen, dann kann meinetwegen der Winter kommen. Aber nochmal will ich den innen nicht zustauben lassen.

bephza

Wuuuuhhuuu schaut ja langsam komplett aus! Super.

lg melle

Pega


  • Himmel drin
  • Sail Panels drin
  • alle anderen Verkleidungsteile rundrum drin
  • T Tops drauf und hoffen das sich die neuen Metro Seals anpassen

Spike


WS6

Sieht so langsam nach dem Ende eines laaaaangen Tunnels aus. Bravo!

Liebe Grüße, Chris

Pega

abgesehen vom Staub ist nun endlich auch die hintere Stoßstange dran, nach gefühlten 100 Versuchen. Aber 1978 war halt ein one year only Jahr mit dem Heckblech

TheGerman

Schönes Armaturenbrett. Würde mich über ein Foto freuen, wenn es dann fertig ist.

TomFeramenti

Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Pega

und heute kam noch ein kleines Collector item aus den USA  ;D

natürlich nicht zu vergessen die ominösen Pontiac Schuhe  :D  :D  :D

TheGerman


Pega

Eigentlich wollte ich die Finish arbeiten am Scheinwerferkabelbaum erst machen wenn alles verbaut ist, aber nun habe ich alles schonmal erledigt, und zwar etwas anders als geplant, da ich vorne 2x H4 Abblendlicht, jedoch 4x H4 Fernlicht brauche um es Original zu haben.

Dazu habe ich im Innenraum ja eine Relaisbox installiert gehabt für Abblend und Fernlicht, diese Kabel durch eine vorhandene Öffnung in der Spritzwand geführt und nun den Scheinwerferkabelbaum etwas modifiziert.

Abblend und Fernlicht aus dem Zentralstecker ausgepinnt, 2 neue Kabel dort eingepinnt welche dann zum Relais führen

Danach 4 Kabel zu den Scheinwerfern geführt und diese auch mit neuen Massekabeln an 4 neue H4 Stecker (selbst gecrimpt und eingepinnt).

Die Originalstecker der Scheinwerfer befinden sich unter massig Isolierband und sind Wettergeschützt.

Deutsches Standlicht ist natürlich ebenso nun dran, jedoch ohne das gelbe zu deaktivieren, deses werde ich wohl deaktivieren (vorrübergehend) indem ich einen Pin des Leuchtmittels abklebe oder sonstwie unbrauchbar mache.

Das wars von mir für dieses Jahr, viel Spaß und noch einen guten Rutsch euch allen.

TheGerman

Sind ja nicht die ersten Kabel, die du selbst konfektioniert hast :thumbsup: . Kannst du eine Lieferantenempfehlung für diese Baustelle abgeben? Bei z.B. Conrad oder Pollin bekommt man ja die kfz-typischen Bauteile nicht unbedingt.

Pega

ganz simpel.

Kabel + H4 Scheinwerferstecker kommen aus ebay.

Pins für die neuen und alten Stecker gibts bei House of Clips in Deutschland. Die Crimpzange bei ebay.com

Oder hier:

Crimpzange: http://www.ebay.com/itm/Cadillac-Automotive-Wiring-Harness-Crimp-Connector-Wire-Terminals-Crimpers-Tool-/271602271525

Pins: https://www.ebay.com/itm/GMC-16-14-AWG-M-F-GM-20pc-Wiring-Harness-Terminal-Crimp-Connectors-Nos-/371216892290

Stecker gibts bei ihm auch in anderen Versionen als 1, 2, 3 oder 4fach belegung (Zeitgemäß):  https://www.ebay.com/itm/Fit-Pontiac-Wire-Harness-Connector-3-Way-Under-Hood-Uses-Heater-Ac-4678-4378-Nos-/271646493768

H4 Stecker: https://www.ebay.de/itm/H4-Stecker-Anschluss-Fassung-Sockel-Lampensockel-P43t-Auto-KFZ-Crimp-Kontakte/172359435299?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649


Kabel, Relais und co bekommt man eigentlich überall, einfach in die Suche eingebel Kabel 1,5mm2, oder 0,5mm2, eben was man braucht, und schon findet man massig davon.

Im Grunde kannst du als Relais sogar welche nehmen die vom Schrottplatz stammen und so wieder eine Verwendung finden, und das absolut kostenlos. Bei Kabelbäumen das selbe, einfach einen Kabelbaum in einem Schrottauto raus rupfen und einfach die Kabel raus zwicken die man braucht.