Recent

Unbekannter Halter im Motorraum ?

Begonnen von long, 12, April, 2015, 19:48:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

long

Ich hab am Wochenende einen Halter im Motorraum entdeck, weiß einer zufällig für was dieser gedacht ist/war ?

gruss long
'70 Camaro Z28 Separates the man from the toys.

greasemonkey

#1
Das sieht so aus als hätte der motor mal eine Klimaanlage gehabt.

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

long

#2
Aber den Z28 gab es 1970 nicht mit Klima und im Innenraum ist auch nichts erkennbar das hier einmal etwas eingebaut wurde.

Trotzdem ein interessantes Foto !
gruss long
'70 Camaro Z28 Separates the man from the toys.

greasemonkey

#3
Dann kommt nur noch die A.I.R-Pump (Sekundärluftsystem zur Abgasverdünnung mit Luft) in Frage. Das Teil auf dem Foto sieht auch eher nach der "Luftpumpe" aus als nach einem Klimakompressor.
Die "Smog-Pump" gabs 1970 schon und auch beim Z28.

Hier ist der interessante Artikel zum interessanten Bild:

Z Best Original? - 1970-1/2 Camaro Z28 RS auf Hemmings.com
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

Für mich schaut besagter Halter aus, als wär er eigentlich für den Kühlerschlauch....

lg melle

greasemonkey

Mag sein aber der ist tatsächlich für die "Smog-Pump".

Im Assembly-Manual geprüft ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

Echt? Hast du ein genaueres Bild wie das verbaut ist? Oder gar eine Sprengzeichnung?

lg melle

greasemonkey

Guckst Du das verlinkte Bild, da kann man den Halter auch erkennen  ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

Ernstahft? Die hängt da auf den "Haken"?

lg melle

Pega

wieso hängen? Da ist doch hinten ein Loch mit Mutter gegengeschweißt und vorn ist ein Loch wo eine Schraube durch kommt.