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Bremskraftverteiler

Begonnen von rockdenhorst, 18, Mai, 2024, 15:45:39 NACHMITTAGS

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rockdenhorst

Servus Männer

Hatte neulich wieder ein US Car Erlebnis.
Stecker vom Bremskraftverteiler Block hing lose im Motorraum rum.
Kann ja mal runter rutschen hatte ich mir gedacht.
Pustekuchen!!! Natürlich ist die Brems- Kontrollleuchte nicht mehr ausgegangen.
Also Forum durchsucht, nix gefunden.
US Foren durchsucht und Hinweis gefunden.
Ventil Sitz gerne fest wenn die Karre zu lange steht und Bremsflüssigkeit zu alt/ zu viel Wasser enthält.
Also neues Teil gesucht und für 260$in den USA gefunden.
Weiter gesucht und für 56€ in Asien gefunden.
Teil ist endlich da!
Werde es dir Tage mal tauschen und das alte versuchen in Stand zu setzen.
Hatte das jemand schon mal?



Liebe Grüße Marco
If you want Something done right, you have to do It yourself

Pega

Das der Stecker vom Regelventil runter rutschen kann ist mir neu. Ich kann dir aber sagen das du bei den Repro Regelventilen Glück haben musst. Die sind oft out of the stock defekt. Mein erstes war leider auch hinüber.

Ob sich da aber wirklich Wasser ansammeln kann wenn die Bremsflüssigkeit alle 3-4 Jahre gewechselt wird? Die Fahrzeuge werden ja doch nicht soooo viel gefahren.

Gruß,
Marco

rockdenhorst

Servus Marco

Dann hoffen wir mal das beste.
Bei dem Stecker vermute ich auch das der absichtlich von einem der Vorbesitzer abgezogen wurde......... Warnlampe aus alles ist gut ;-)

Und die Bremsflüssigkeit bei meinem Vogel wurde sicherlich nicht regelmäßig gewechselt.
Das was da raus kam war mehr schwarzes Wasser als Hydrauliköl.

Aber bei normalem Wechsel Interval sollte das kein Problem darstellen, wie du bereits gesagt hattest.

Hoffe das ich nächste Woche mal dazu komme den Block zu tauschen.
Werde jedenfalls Berichten.

Liebe Grüße Marco
If you want Something done right, you have to do It yourself

Pega

Schwarz klingt nicht gut. Nicht das der Vorbesitzer Dot 4 eingefüllt hat, und diese Flüssigkeit dann die Gummis angegriffen hat.

Wie sehen die Radbremszylinder in der Trommelbremse hinten aus? Sind die i.O.? In Deutschland wurde leider oft gesagt das Dot 4 mit Dot 3 kompatibel wäre, und somit auch in unsere alten Amis eingefüllt werden könne.

Das Ende war dann, das es die Gummis in den Bremsenteilen angegriffen hat.

rockdenhorst

Servus Marco

Zylinder waren durch und sind neu ;-)
Denke wird eine Kombination aus beidem gewesen sein.
Naja jetzt geht es dem Bird ja bald besser. Bekommt jetzt artgerechte Flüssigkeiten und ganz viel Liebe

Liebe Grüße Marco
If you want Something done right, you have to do It yourself

rockdenhorst

Männer

Regelventil von EBay funktioniert  :like:
Musste den Hauptbremszylinder gleich mit machen, war undicht Richtung Bremskraftverstärker.
Jetzt ist alles wieder zusammen und bremst wie am ersten Tag!

Und ich hab Blaue Bremsflüssigkeit gefunden, macht den Wechsel deutlicher Sichtbar.





Liebe Grüße Marco
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Pega

Bitte laß es kein Dot4 sein!

Ansonsten mach das schnell wieder raus. Bei Dot4 können die Gummis angegriffen werden, auch wenn es hierzulande als Dot3 kompatibel dargestellt wird, ist es leider nicht.

rockdenhorst

Servus Marco

Ist natürlich DOT 3

Ist bei meinem G20 genau das gleiche Spiel



Liebe Grüße Marco
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Pega

Ich kannte bisher nur die Dot4 in blau, Dot3 leider nicht. Aber schön das es auch dort blaue gibt. Das ist beim Bremsflüssigkeitswechsel wirklich hilfreich.