Vielen Dank für die Informationen.
Abgasdatenbank habe ich schon angemailt
.
Hatte von denen ja schon das Datenblatt und Euro2 Gutachten dies Jahr bezogen.
Ich wollte alle nicht DEUTSCH - konformen Bauteile des Camaro homologieren lassen, damit sich bei einem etwaigen Unfall mit dem Wagen keine Schlupflöcher für die Versicherer auftun.
Nicht zielführend war die Bemerkung des TÜV
,, die Montage von 2CV – Ente – Scheinwerfern mit E-Zulassung fände seine Zustimmung".
Die originalen Early 4.Gen Scheinwerfer PHILIPS STANDARD H4351 u. H4352 Sealed Beam Halogen Automotive Headlamp sollen in folgenden Fahrzeugen verbaut sein:
1. Firebird Trans Am 1998–2002 (
Anmerkung: nicht gefunden)
2. Chevy Van G-Serie, z.B. G30 1992–1994
3. Chevy G30 1996
4. Oldsmobile Toronado/TROFEO 1986–1992
5. Chrysler Imperial 1991–1993
6. Chrysler New Yorker 5th Ave 1993
7. Suburban/Blazer 1990–1991
Ich konnte für oben aufgeführte Fahrzeuge keine Scheinwerfer mit E-Zulassung und auch keine "Etwa-Wirkung-Gutachten" finden.
Eine Nebelschlussleuchte mit orig.-Schalter mit gelber LED (ehem. für Nebelscheinwerfer) würde mit einer dezenten LED-Leiste mit E-Zulassung unter der Heckstossstange angebracht wiederum die Zustimmung des TÜV finden.
Ich werde nun über die Zulassungstelle vom zuständigen Landrat eine Ausnahmegenehmigung für die Scheinwerfer § 22A/1 und die fehlende Leuchtweitenregulierung § 49a - 51, 53, 53a und 54 anfragen. Habe ja bereits die Ausnahmegenehmigung für kleines Kennzeichen § 60/1 .
Sollte ich über die Zulassungstelle nicht vorankommen, würde ich den MdB Carsten Müller, Braunschweig, in seiner Funktion als Präsident der Initiative Kulturgut Mobilität anschreiben. Herr Müller hat in ganz entscheidendem Maße dazu beigetragen, dass wir in Deutschland das H-Kennzeichen mit 30 Jahren bei ermäßigtem Steuersatz bekommen und macht sich als Young- und Oldtimerfreund auch immer wieder bei Verbänden für uns Autoverrückte mit gesundem
Menschenverstand und
Augenmaß stark .
Ich bedauere nur, dass deutsche Ingenieure scheinbar nur noch in Kontrollfunktionen ihr Auskommen finden. Das fehlende E auf den Camaro Scheinwerfern, hätte auch die Reinigungskraft des "SPEZIAL-TÜV" festgestellt.
Also Scheinwerfer können die USA nicht bauen!Nur gut dass die USA Weltraumtechnik beherrschen, sonst könnte Alexander Gerst nicht mit der kompliziertesten Maschine der Menschheit mit 27.000 km/h um die Erde rasen. Wenn der deutsche TÜV bei der NASA das sagen hätte, befürchte ich, würden die Nachfolger Wernher von Brauns heute noch an der Optimierung der V2 herumdoktern (ich sage nur Flughafen BER!)
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https://uscars24.de/Deutsch/TueV/ausnahmegenehmigung.htmlhttps://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import/import_von_fahrzeugen/etwa-wirkunghttps://www.kulturgut-mobilitaet.de/aktuell/aktuelle-artikel/3269-die-iak-initiative-automobiles-kulturgut-e-v-stellt-sich-vorhttp://www.carsten-mueller.com/service/kontakt.html