Recent

Blinker gehen nicht

Begonnen von Spike, 24, Juli, 2015, 08:35:45 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spike

Hallo,
gleich mal ne Frage: Bis vor ein paar Tagen gingen die Blinker noch normal, jetzt nicht mehr. Der Hebel rastet ein und der Warnblinker geht auch. Also alle vier Blinkleuchten blinken, nur die normalen Blinker gehen nicht. Muß da ein neuer Blinkerschalter rein der gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Hoffe es ist verständlich, danke Euch auf jeden Fall.

Cheers!

bephza

Da wird wohl das normale Blinkerrelais kaputt sein, passiert gerne. Einfach ein neues kaufen und einbauen.

lg melle

greasemonkey

#2
Neues Relais ist ein einfacher Ansatz bevor man alles zerlegt und den Blinkerschalter auswechselt.
Nimm gleich ein elektronisches, das ist besser als das "rein elektrische" mit Bimetallfeder.
Es bietet dazu noch den Vorteil gelbe LED einzusetzen, falls das mal notwendig wird (wenn orangenes Blinklicht gefordert ist). Die Anleitung dazu aus der F-Body Garage von TomFeramenti hab ich hier unter Anleitungen verlinkt.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Spike

Ok, danke Euch.
Habe jetzt noch ne Frage in dem Sicherungsblock ist das Relais rechts unten, wie bekommt man das raus? Einfach abziehen oder wie? Da ist noch so ne gelbe Kappe drauf oder ist das das Relais.
Habe mal ein Bild hochgeladen.

greasemonkey

Das Runde ist ein Relais von zweien. Da muss oben links noch eins sitzen. Eines ist das für den Warnblinker und eines für die normalen Blinkleuchten.
Das unten rechts ist das für die normalen Blinkleuchten und oben links fürcdie Warnblinkfunktion.
Die beiden Relais befinden sich auch erst ab Modelljahr 1980 am Sicherungskasten, vorher waren die an der Lenksäule.

Das gibt es wie gesagt auch elektronisch, dann ist der Deckel transparent.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Spike

Ja, oben im Eck ist noch eins. Also das untere einfach rausziehen?

greasemonkey

Ja, das ist das Blinkrelais. Ist nur gesteckt.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Spike

Komisch, habe es grade probiert. Aber dieses gelbe Teil läßt sich drehen, nur rausziehen geht irgendwie nicht. Will da jetzt auch nicht mit Gewalt rangehen, gab es da irgendeine Abdeckung für das Relais?

greasemonkey

Dann dreh das gelbe Teil mal ab, durchaus möglich dass das ein Deckel/eine Abdeckung ist.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Spike

So, habe es rausbekommen :), war doch keine Abdeckung. Habe doch ein wenig fester gezogen dann ging es. So jetzt schauen das ich einen Ersatz bekomme und hoffen das es der Fehler war. Danke nochmals!!!

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Spike

Leute, Ihr seid spitze. Die Blinker gehen wieder :D. Vielen Dank!!!!!

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt