Recent

Rücklaufschlauch von Servolenkung wechseln

Begonnen von Spike, 07, August, 2015, 15:38:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spike

Hallo,
wenn ich den Rücklaufschlauch der Servolenkung austausche, wieviel Öl geht da in etwa verloren?
Und welches Servoöl sollte genommen werden?

Danke!!

greasemonkey

#1
Wieviel verloren geht ist schwer vorauszusagen.
1 Liter zum Nachkippen sollte reichen.

In die Servolenkung kommt Power Steering Fluid (PSF), also Servolenkungsöl.
Davon gibt es unterschiedliche. In die alten Modelle kommt normalerweise ein Öl was bernsteinfarben ist. Es ist dutchaus möglich dass allerdings schon jemand neueres Öl eingefüllt hat, das ist rötlich eingefärbt.
Schau mal nach was eingefüllt ist und dann kann ich Dir sagen welchrs Du brauchst.

P.S.: ATF, also Automatikgetriebeöl, wäre auch geeignet (dann würde ich aber nur DEXRON III nehmen). Mischen, zumindest mit dem bersteinfarbenen, würde ich dann allerdings vermeiden.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Spike

Servus,
also das Öl das drin ist, ist rötlich eingefärbt.

greasemonkey

Ok, dann kannst Du handelsübliches Servolenkungsöl nehmen das rötlich eingefärbt ist.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Spike

OK, danke. Jetzt erstmal Urlaub und dann die Sache anpacken.

greasemonkey

Dann kannst Du ja frisch erholt ans Werk gehen.

Viel Erfolg.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt