Recent

Fettpresse und deren Mundstücke?

Begonnen von Pega, 11, August, 2015, 20:38:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

was nehmt ihr eigentlich für Mundstücke auf euren Fettpressen? Ich selbst benutze eine alte DDR Fettpresse mit neuem Panzerschlauch und 4 Backen Mundstück, dennoch drückts mir das Fett am Mundstück raus wenn ich es nicht auf den Nippel während des Schmierens drauf drücke. Passiert nicht bei allen Lagern an der Vorderachse, eher an den Spurstangengelenken etc.

Hab schon überlegt mir dieses Teil zu besorgen, aber der Preis ist schon heftig:

http://www.fettpresse-kupplung.de


Chevuli

Wie schon gesagt Marco hab ich die Fettpresse von Würth und es geht nichts daneben .Passt bei beiden ob carlo oder cam.

gruss uli

greasemonkey

Diese hier dürfte das sein:

Würth Handhebelfettpresse - amazon.de

Da gibt es einige die ähnlich aussehen, aber wohl nicht so gut sind. Meine gehört dazu, denn ich muss das Mundstück genau senkrecht aufsetzen sonst wird das Fett vorbeigepresst oder das Mundstück rutscht wieder runter.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

@Tom, deshalb finde ich diese G Kupplung so genial. Das neue Mundstück von meiner Presse hält zwar auf Din Nippeln einwandfrei, auch auf SAE Nippeln, bei den SAE Nippeln drückts aber wie bei dir auch das Fett Seitlich raus.

Was mich im moment abschreckt sind die kosten für dieses Mundstück, da es immerhin über 30 Euro kostet , und ob es hält was es verspricht ist wieder ne andere Sache.

greasemonkey

Die Kupplung ist nicht schlecht, allerdings erscheint die recht groß/lang.

Ob man da an alle Schmiernippel drankommt?

Wäre ungünstig wenn man beim Abschmieren der Traggelenke das Rad abnehmen müsste ;) .
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

Ein kurzes Update.

Vor ~2 Jahren hatte ich mir die "F Kupplung" gekauft und absolut keine Probleme mehr. Einfach das Mundstück auf den Schmiernippel setzen, Kuplung sichern und Fett rein pumpen.