Recent

Neues Proportion Valve / Bremsregelventil läuft aus...

Begonnen von Pega, 30, August, 2015, 20:21:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

Update:

ich hab vorne rechts nochmal rund 3 Behälter voll durchgesaugt, links 2 Behälter voll (vom Bremszylinder).

Der Nippel bewegt sich nun nicht mehr.

Es waren also 2 Fehler.


  • das ganze Teil war nicht richtig rein geschraubt (vom Werk her)
  • es war noch Luft im System

mal abwarten wie es heute Abend ausschaut.

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

nochmal auf Anfang. Ich entlüfte nun seit geschlagenen 3 Tagen meine Bremsen. Bisher kein echter Erfolg.

Es scheint am Dot5 zu liegen, und zwar bindet Dot5 die Luft anders als Dot3/4, soll heißen das man die Luft scheinbar mit herkömmlichen Methoden nicht richtig raus bekommt.

Ich habe jetzt schon folgendes probiert:


  • per Druckluft Entlüfter entlüftet, ~1-2 Liter durchgesaugt
  • Rückwärts entlüftet mit dem Phoenix V12
  • Bench bleed und anschließend per Druckluft gezogen

2 Mann Pump Methode.....

Und nun an alle 4 Nippel je einen Schlauch dran, alle Nippel aufgemacht und es kommen dennoch massig blasen an den beiden vorderen Sätteln.....

Dot 3 und 4 ist dagegen die reinste Wohltat

greasemonkey

Möchtest Du das Thema nicht vielleicht umbenennen?

Entlüftungschaos mit DOT 5  ;)  ;D
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

soo, ich habe heute ein neues Propotioning Valve bekommen.

den Bremsschlauch entfernt und einen Transparanten Schlauch auf die Edelstahlleitung gezogen. Die Flüssigkeit kam Blasenfrei.

Also wieder Bremsschlauch an die Edelstahlleitung.

Bremsflüssigkeit kam mit Blasen aus dem Entlüfternippen.

Vorne zwischen Bremsschlauch und Sattel nun Aludichtringe anstatt Kupfer genommen.

Alles nochmal entlüftet

hinten rechts, hinten links, vorn rechts, vorn links.

Und es kommt durchweg Blasenfrei.

Es war also das Propotioning Valve und die Dichtringe vorne. Das hat immer wieder Luft gezogen und ins System gebracht.

Nültz

Zum Thema Dichtungsringe noch eine Anmerkung von mir.
Im Reparatursatz für die Bremssättel liegen zu dünne und vom Dm zu große Dichtscheiben bei.
Dadurch bekommt man das System auch nicht dicht. Also auch hier uffbasse  ;)


Pega

ja, kann gut sein das genau DAS auch mein Problem war, denn nach dem Tausch der Dichtringe an beiden vorderen Sätteln gegen passende aus Alu und dem neuen Propotioning Valve funktionierte es ja.

Die Dichtringe lagen den Wagner Sätteln bei meine ich, oder warens doch die Delco Schläuche, weiß nicht mehr.

Aber gut zu wissen das man dann doch eher eigene nimmt weil die beigelegten ggf garnicht richtig passen.

:like: