Recent

the project: turbo pace car

Begonnen von bephza, 02, Oktober, 2015, 09:09:30 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

So mittlerweile habe ich den defekten Wärmetauscher ausgetauscht und ein Klima-delete-cover angebracht.
Schwarzes Lenkrad ist nun auch drin, Sitze sind dank neuer Sitzschienen wieder fest.
Und gerade bin ich dabei die Innenaustattung zusammen zu bauen, oder eher zu kompledieren... furchbar, ich drehe überall die falschen Schrauben raus, renne zum Schraubeneimer den ich mitbekomme habe und suche die korrekten Schrauben, was das alles nicht einfach macht. Ich habe mir zwar Schraubenkits von F-Body-Store gekauft, aber da sind auch nicht alle drin die ich brauche.
Naja Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen sagt man doch :D

Der "neue" Rangiermotor steht auch schon vor der Nase, fertig zum einbau.





lg melle

Pega

sind bei dir wenigstens alle Schrauben in dem Kit die richtigen? Bei mir hattense scheinbar e richtig geile Feier vorm Schrauben eintüten.

Mal hier zu wenig Schrauben, mal dort metrisch anstatt Zöllig, dort mal die falsche Länge...... . Bei mir absolut Unbrauchbar, zumindest außen, innen gehts so, aber könnte dort auch passiger sein.

bephza

Hab bisher noch nicht alle benutzt, bisher ging es.... nur das die Schrauben zum Teil andere Nüsse benötigt haben als Original... o.O ... Ich werde berichten, sobald ich alle verbaut habe. Habe die für die Innenaustattung und die Türen gekauft.

lg melle

TomFeramenti

Zitat von: bephza in 13, Oktober, 2015, 08:54:23 VORMITTAG
Und ich habe zwei VINs gefunden, der eine Platz war mit bekannt, neben den Klappen
Aber der zweite Platz ist mir nunwieder neu, habt ihr da auch eine VIN?
Einmal unterm Hamsterradloch und neben den Klappen für den Wärmetauscher
g melle

Ja die sind immer an den beiden Stellen, weil es 2 einzelne Bleche sind
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

bephza

Was ich vergessen habe, hier nochmal ein paar Fotos wie es vorher aussah.







und so schaut es zur Zeit aus, wird langsam





Die Ominöse Schraubenkiste, in der Alles liegt o.O



Hab auch noch ein Lenkrad in meinem Fundus gefunden, das ich gestrahlt und lackiert habe.



Die Beschreibung des Schraubenkits von den F-Body-Store ist schon etwas für den Hintern, zum Teil passen die angegeben Schrauben nicht und man muss Andere nehmen. Also ich muss sagen für eien perfekte Restauration würde ich sie nicht empfehlen. Für mich reich es.
Die originale Schreibenbremsenaufnahme für die Hinterachse habe ich jetzt auch bekommen, jetzt muss das nur wieder umgebaut werden.

lg melle

bephza

Langsam führ ich hier einen Monolog wah....
Da frag ich mich doch immer Interessiert es Jemanden, das man sich die Mühe macht hier was rein zu schreiben?

Auf jeden Fall haben wir den T/A mal tiefer gelegt.




lg melle

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

T/A-SE

Heiß siehts ja aus keine Frage  :like:  aber fahren damit ist bestimmt nicht schön. Ich war schon froh als ich die Longtube Headers raus hatte weil die immer aufgesetzt haben.

TomFeramenti

#23
Da schliesse ich mich an, wie wurde der sooo tief gelegt? Mit dieser Radkombination kann der so garnicht fahrbar sein ???  Hinten minitubes und vorne ohne Radhäuser bestimmt. Ich musste bei mir schon auf kleinere Reifen vorne umrüsten und so tief wie der Turbo ist meiner noch nicht.



@T/A-SE, irgenwann sind die platt, dann gehts  ;D  ;D
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

bephza

Hab ja nie behauptet das man so fahren kann  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

Wie man den so tief bekommt? nun.... ein Brett und ein Spanngurt.... bewegen unmöglich...
Warum haben wir das getan? Weil wir heraus finden wollten, wie tief wir ihn haben wollten und haben gemessen, solang er noch beweglich war.
Wir sind darauf gekommen das er vorn mit 225/70 R15 und Hinten 275/60 R15, jeweils vorn auf 63-65 cm tief gelegt wird (Radhaus-Boden) und hinten 70-71 cm.... das ist 1" höher als er jetzt da steht :D
Zum Vergleich mein Formula ist vorn 66cm und hinten 72cm... mit gleicher Bereifung, gleichen Felgen und er setzt nirgends auf ;)

lg melle

Pega

Ansicht siehts ja gut aus, aber fahrbar ist das kaum. Seht bloß zu das ihr nicht zu tief kommt, der lower front spoiler wirds euch danken, sonst dürfte der im nu bei der kleinsten Bodenwelle abgerissen sein schätze ich.

bephza

Ach das glaube ich nicht :) Mein Camaro ist um einiges tiefer, auch wenn er echt nicht so ausschaut, sitzen die Querlenker und Co. Tiefer an der Straße als beim Trans Am, aber ich werde sehen :)
Ist ja nicht so das wir nur einen Wagen haben mit den wir fahren müssen.
Der ist nur dazu da damit man basteln kann.

lg melle

greasemonkey

Wenn sich das einigermaßen fahren lässt, finde ich das cool. So müssen Radhäuser gefüllt sein  :like:  :like:  :like:

Auch wenn die late 70s Firebird-Front nicht wirklich "meins ist" sieht das Gesamtbild stimmig aus.

Im FBN hast Du geschrieben, dass Du den wieder weiss lackieren möchtest, aber dann doch nicht wirklich mit den Pace Car Decals oder doch?
Ich könnte mir vorstellen dass der komplett in weiss nur mit schwarzen Akzenten (Türgriffe, Chromrahmen etc.) richtig gut rüber kommt. Dazu auf der Seite noch einen Schriftzug ähnlich wie beim Formula und dann sieht das schon sehr dynamisch aus.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

TomFeramenti

#28
Ich finde es optisch auch cool!
habe meinen auch versucht so tief wie möglich zu bekommen.
Aber wirst sehen das es mit dieser Radkombi nicht vernünftig fahrbar sein wird. Meiner war vor der Resto auch so tief, das maximum was technisch möglich war, keine federung mehr, die Querlenker lagen mit den Gummipuffern auf dem Rahmen auf.
Das ging aber nur mit schmalen 14"er vorne drauf und da ist der crossmember bei Bodenwellen ständig auf dem dem Boden aufgeschlagen.



Später hatte ich 15" Snowflakes drauf, damit kam der Crossmember etwas höher aber dann schliff bei Bodenwellen der Reifen im Radhaus und voller Lenkeinschlag war nicht möglich  ;D




Der Camaro ist anders, seine Radhäuser sind weiter ausgestellt, da passen ausserdem breitere Reifen drunter.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

bephza

Zitat von: greasemonkey in 10, Dezember, 2015, 09:27:12 VORMITTAG
Wenn sich das einigermaßen fahren lässt, finde ich das cool. So müssen Radhäuser gefüllt sein  :like:  :like:  :like:

Auch wenn die late 70s Firebird-Front nicht wirklich "meins ist" sieht das Gesamtbild stimmig aus.

Im FBN hast Du geschrieben, dass Du den wieder weiss lackieren möchtest, aber dann doch nicht wirklich mit den Pace Car Decals oder doch?
Ich könnte mir vorstellen dass der komplett in weiss nur mit schwarzen Akzenten (Türgriffe, Chromrahmen etc.) richtig gut rüber kommt. Dazu auf der Seite noch einen Schriftzug ähnlich wie beim Formula und dann sieht das schon sehr dynamisch aus.

Also weiß wird er ja :) Pace Car Schriftzug muss als alter Nascarfan schon wieder drauf... aber ich habe da schon meine Pläne, ganz so wie er war wird er nichtmehr. Wenn ich jetzt meine Pläne posten würde, würden mich einige steinigen und andere würden sagen ja das ist cool.
Ich sags mal so ich brauche echt nicht zweimal da selbe Auto  ::)  ::)  ::)

Die Felgen bleiben auch nicht drauf, ich will unbedingt meine geliebten Honeycombs von YearOne drauf machen, auf meinen Formula wäre das Frevel hoch neun, aber ich denke da wird es schon Schick, mit der weißen Lackierung.

Der Wagen ist so für uns da, das wir ihn Kompromisslos umbauen können, natürlich immer in Absprache mit den TÜV :D
Ist zwar Schade das er von der Nummer her ein Pace Car ist, aber da ist ja echt nichtsmehr da außer die Nummer.

lg melle