Recent

the project: turbo pace car

Begonnen von bephza, 02, Oktober, 2015, 09:09:30 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Zitat von: bephza in 11, Dezember, 2015, 09:24:21 VORMITTAGAlso weiß wird er ja :) Pace Car Schriftzug muss als alter Nascarfan schon wieder drauf... aber ich habe da schon meine Pläne, ganz so wie er war wird er nichtmehr. Wenn ich jetzt meine Pläne posten würde, würden mich einige steinigen und andere würden sagen ja das ist cool. Ich sags mal so ich brauche echt nicht zweimal da selbe Auto ::) ::) ::) Die Felgen bleiben auch nicht drauf, ich will unbedingt meine geliebten Honeycombs von YearOne drauf machen, auf meinen Formula wäre das Frevel hoch neun, aber ich denke da wird es schon Schick, mit der weißen Lackierung. Der Wagen ist so für uns da, das wir ihn Kompromisslos umbauen können, natürlich immer in Absprache mit den TÜV :D Ist zwar Schade das er von der Nummer her ein Pace Car ist, aber da ist ja echt nichtsmehr da außer die Nummer. lg melle

HoneyCombs(???) und Pace Car Decals? Oder meinst Du SnowFlakes?

Als NASCAR Fan würde ich dann doch eher ein schönes zeitgemäßes RaceCar Design wählen was gut zu einem weißen Wagen passt.

Ich wäre schon sehr interessiert an dem was Du da vorhast.
Du hast Dich entschieden den Wagen individuell aufzubauen, das ist Deine Entscheidung und gut; da gibt es für mich keinen Anlass zu Wehklagen, Steinigungen und Diskussionen.
Wer den hätte als PaceCar retten wollen, hätte sich ihn selbst holen sollen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

80er pacer

In Anbetracht der äußerst seltsamen Historie des Fahrzeugs sowie der Tatsache,
dass NICHTS mehr von einem PaceCar vorhanden ist (bis auf Lenkrad, weiße Felgen und
der VIN ( ::) ), halte ich es für das Beste, wenn er nicht wieder in Richtung 80er-pace Car restauriert wird ....

Weiß passt auf jeden fall ausgezeichnet und wenn man das konsequent weiterführt,
kann das ein tolles Projekt werden.  :thumbsup:

Auch ich freue mich jetzt mehr auf diesen Umbau, als auf eine Originalresto.
Also Melle: lass die Katze doch aus dem Sack !

Don't keep the design  ;)

Thomas

Btw: sowas find ich auch extrem gut : ein Bandit in "Negativ" .... ;D



Der Link dazu: "White hat custom special edition"
Keiner überholt das Pace Car  ;)

T/A-SE

Ich hoffe auch sie hat sich mit den Honeycombs verschrieben?
Die gibts zwar jetzt auch in 17

aber ich persönlich finde die Turborims in weiss
zu nem weissen Wagen viel interessanter!

greasemonkey

Zitat von: T/A-SE in 11, Dezember, 2015, 23:51:43 NACHMITTAGSIch hoffe auch sie hat sich mit den Honeycombs verschrieben? Die gibts zwar jetzt auch in 17, aber ich persönlich finde die Turborims in weiss zu nem weissen Wagen viel interessanter!

Ich finde die weissen Turbo Rims auch schöner auf einem weissen late 2nd Gen T/A als die HoneyCombs.

Aber wie hat sie selbst vor längerer Zeit mal im FBN geschrieben:

"Geschmäcker sind halt verschieden" sagte der Affe und biss in die Seife "  ;D  ;D  ;D
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

80er pacer

Wenn es sowas gäbe / gibt: PaceCar mit 17 bzw. 18 Zoll Turbo-Rims zum Appetit machen  ;)  :) :



Ich such noch .....
Keiner überholt das Pace Car  ;)

bephza

Ey diese 17"-18" Turbo Felgen habe ich auch schon mal gesehen, suche aber schon die ganze Zeit nach denen wo man die kaufen kann, gibt zwar ähnliche von Azev und Co. aber die Einpresstiefen von denen sind ja mehr als bescheiden. Da muss man ja mit einen halben Meter Spurplatte schaffen.

Nein ich habe mich in der Tat nicht verschieben, ich meine die 17" Honeycombs von YearOne.... Ursprünglich hatte ich die 18" von YearOne im Kopf, aber als ich nach den Preis gefragt habe, konnte ich erstmal 6 Stunden nichtmehr atmen.... die wollen pro Felge 599 Dollar plus 500 Dollar Transport und da sind noch keine Radschrauben und co. dabei. Soviel wollte ich beim besten Willen nicht für 1" Größer ausgeben.
Ich bin kein Snowflakes Fan entweder Turborims oder Honeycombs sage ich immer :D ... und die Turbos habe ich ja schon auf den Formula und noch ein Auto an dem ich mir die Finger Wundpuhle beim Felgenputzen.... neeee.... hat Jemand schonmal richtig diese Dinger sauber gemacht? JA Okey die Snowflakes, sind da glaube noch schlimmer.

Ursprünglich wollte ich den YearOne Trans Am etwas nachbauen, hatte sogar gedacht ihn in den brewster green zu lackieren...




Aber ich finde die weiße Lackierung mit den Nascaraufklebern doch sehr toll.
Also schaute ich weiter was ich machen könnte, was für mich fest stand, war das er defintiv die Formulahaube plus die die 70er Front bekommen würde, denn das stand schon auf den Plan als ich den Formula gekauft hatte, nur war der zu schade zum umbauen.
Ich schaute mich etwas um und fand die Fire Ams von Herb Adams und da war es um mich geschehen :) Ich steh total auf die kitischig bunten Bildchen aus den 70ern und der war perfekt, vorallem da damals jeder Trans Am zu einem Fire Am werden konnte und man ihn eh selber umbauen musste (lies man es nicht gleich von VSE machen) passte es perfekt.



Nun ich hatte noch ein paar mehr Ideen mal umgesetzt, sieht man hier, aber ich denke mal es wird das Fire Am Design.




Macho Trans Am stand auch mal als Idee im Raum




Oder Pace Car Look weiter behalten... aber das geht nicht mit der Formula Haube auf




Und Zwei Rennwagendesignes




lg melle

greasemonkey

PaceCar mit der early 2nd Gen Front, der T/A-Haube mit Scoop ohne Schriftzug auf der Tür wäre meine Variante ;)

Allerdings ist das grau und auch das rot auf meinem Bildschirm etwas dunkler als es live ist, und genau das gefällt mir sehr gut.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

80er pacer

#37
FireAm-Design mit weißen Honeycombs  ;D  :thumbsup:  :thumbsup:
Das wird gut.
Ob ich auf die Seiten die Pace-Car-Schriftzüge setzen würde ? Eher nicht, aber egal .....

Da Du innen ja mit "Schwarz" arbeitest, finde ich auch, dass Du ein dunkleres Grau
für die Farbabsetzung außen verwenden könntest, da stimme ich Tom zu. Bin schon gespannt.

P.S.: die Felgen auf meinem Bild habe ich leider auf die Schnelle auch nur bei Photoshop gefunden  ::) ,
aber ich bin mir fast sicher die auch als "echte" Felgen gesehen zu haben ....
Wie gesagt: ich such noch ...
Keiner überholt das Pace Car  ;)

long

gruss long
'70 Camaro Z28 Separates the man from the toys.

bephza

Ja kann mir auch vorstellen das ich erstmal den Schriftzug auf der Tür weg lasse :D
Was ich auf jeden Fall mache ist, die Originale Front und Haube mit Lackieren passend, sodass ich austauschen könnte, wenn ich keinen Bock mehr haben sollte (wovon ich nicht ausgehe)

Die Fire Am's waren sehr ähnlich mit abgesetzten Dach, öffters zu sehen.






Ich hab sogar eine alte Anzeige mit einem 73er gefunden :D



Aber ich werde den Adler etwas mehr a die Haube anpassen, das er nicht wie eine Geschwür ausschaut.

Bin echt überrascht das es euch zusagt.

lg melle



T/A-SE


bephza

Was ich schon für den Umbau habe ist, das Untere Blech als Repro.
Und die Motorhaube, sowie die Nase.
Die Nase ist eine 70er Front die in den 80ern abgebaut wurde und seitdem eingelagert wurde, leider befindet die sich noch in Österreich, aber ich werde sie kommendens We oder demnächst abholen, wie die Zeit ist.

Die Motorhaube habe ich auch bei Richtung Augsburg gefunden, erzählt wurde mir das dort eine normale Formula Haube ist. Und als ich dort ankam war es eine echte Ram Air Haube, auch nicht schlecht.
Die Haube wurde auch irgendwann 85/90 abgebaut.







lg melle

TomFeramenti

Ich wette das auto wird weiss....dann sieht er wenn er fertig ist ja ziemlich so wie der von Hurst400  ;D
(Oberhausen 2015)
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

greasemonkey

Zitat von: TomFeramenti in 15, Dezember, 2015, 10:24:44 VORMITTAGIch wette das auto wird weiss....dann sieht er wenn er fertig ist ja ziemlich so wie der von Hurst400 ;D (Oberhausen 2015)

Da brauchst Du nicht wetten  ;) :D ;D  


Zitat von: bephza in 11, Dezember, 2015, 09:24:21 VORMITTAGAlso weiß wird er ja :) Pace Car Schriftzug muss als alter Nascarfan schon wieder drauf... aber ich habe da schon meine Pläne, ganz so wie er war wird er nichtmehr. Wenn ich jetzt meine Pläne posten würde, würden mich einige steinigen und andere würden sagen ja das ist cool. Ich sags mal so ich brauche echt nicht zweimal da selbe Auto ::) ::) ::) Die Felgen bleiben auch nicht drauf, ich will unbedingt meine geliebten Honeycombs von YearOne drauf machen, auf meinen Formula wäre das Frevel hoch neun, aber ich denke da wird es schon Schick, mit der weißen Lackierung. Der Wagen ist so für uns da, das wir ihn Kompromisslos umbauen können, natürlich immer in Absprache mit den TÜV :D Ist zwar Schade das er von der Nummer her ein Pace Car ist, aber da ist ja echt nichtsmehr da außer die Nummer. lg melle
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

TomFeramenti

Ok  :)  dann bitte einmal ein Beispielfoto! ;D
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/