Zitat von: V8Andi in 17, Februar, 2016, 17:43:58 NACHMITTAGS
Zitat von: Pega in 15, Februar, 2016, 18:20:29 NACHMITTAGS
nichts gegen Chevy, aber wieso willste da schon wieder nen Chevy rein packen? Nimm doch lieber nen Pontiac Motor.
In ein Pontiac gehört nur ein Pontiac Motor
, mal abgesehen von MY80+
Quark, Trans Am und Chevy ist perfekt! :-D Das harmoniert wunderbar ;-) :-)
hahaha war ja klar das du das schreibst

JA ich glaub jeder der jetzt nichts von Zink im Öl hält, halte ich mal diese Hydros unter die Nase

JA mein Gott, zum Glück sind da nicht Größere Brocken drin, sonst könnt ich ja gleich heulen gehen.
Auch der Block wurde in einer Ladung, wie bei dir Tom, mitgekauft. Er kam mit zwei anderen Blöcken, einen Ford 460er der auch laufen sollte, der wurde aufgemacht und der war neu überholt. Und einem 318er Chrylser, der steht noch im Regal. Von daher, ist es jetzt nicht allzudramatisch. Die Unverschämtheit ist, nur das er als laufend verkauft wurde.
Also ich hab hab schonmal Grob alles vermessen und festgestellt das er noch seine Original Bohrung hat und noch nicht geplant wurde.
Was jetzt gemacht wird, das der Motor zu meinem Motorbauer kommt, er diesen vermisst, röngt und vorallem schaut was noch okey ist, benutzbar ist.
Was mich nur wundert, egal wie ich rechne... komm ich mit den 118ccm Standartköpfen immer auf 7,5:1 Verdichtung, mit einer 1mm Kopfdichtung o.O
Und wenn ich rein theoretisch die 100.8ccm Köpfe drauf baue, die ich auch noch habe bin ich bei 8,5:1 ... alles für den Hintern. Wie kommen die bitte alle im Netz drauf, das man mit den alten 100.8ccm Köpfen eine 9:1 Verdichtung hat? Geschweigedenn standart 8-8,5:1 Verdichtung wäre.... für einen stinknormalen Truck BBC.
lg melle