Recent

Abschleppöse vorn am 2nd gen

Begonnen von Pega, 20, November, 2015, 15:12:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

Hallo,

wo habt ihr eigentlich eure Abschleppöse für den TÜV angebracht? Oder wo kommt das Seil drumm wenn der Fall mal eintreten sollte?

Subframe an der Motortraverse wie geplant funktioniert nicht wegen den Brems / Kraftstoffleitungen. Bin da gerade am überlegen wo ich sowas noch befestigen kann.

Wie ists bei euch?

Marco

T/A-SE

Ich glaube ich habe keine? Muss ich mogen mal gucken.

Pega

oder steht zu dem Thema irgend etwas in der Deutschen Bedienungsanleitung? Irgendwo will der TÜV zumindest eine Öse vorn sehen, oder zumindest eine möglichkeit das Seil dran zu befestigen.

greasemonkey

Soweit ich mich erinnern kann hatte der 1975er vom Jürgen keine Abschleppöse oder vergleichbares vorn.

Wenn ich mich nicht täusche hat Claudios Trans/Am auch keine vorn.

Was ich mit Sicherheit weiss, ist dass der Park Avenue und auch unsere Corvette C4 vorn keine Abschleppösen haben.

In der US-Beschreibung von meinem 1970er steht folgendes (allerdings auch nicht sehr aufschlußreiches ;) ):

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

TomFeramenti

Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Pega

§ 43 StVZO   ab   01.10.1974   Abschleppöse vorn erforderlich, wenn Anhängelast, dann auch hinten erforderlich

deshalb frag ich.

T/A-SE

So habe gerade mal drunter geschaut, definitiv keine Abschleppöse. Übrigens hat bei der H Abnahme und den ganzen TÜV's danach niemals jemand danach gefragt. (Kenne niemand beim TÜV immer ganz regulär).
Habe auch die 77er (englisch) und die 80/81er (deutsch) Bedienungsanleitungen hier. In beiden ist nirgens beschrieben wo man das Fahrzeug abschleppt. Es steht nur das man es auch mit Automatik bis max. 60km/h und max. 80km abschleppen sollte.
Wobei mir auch gerade so auffällt das in allen amerikanischen Filmen/Serien die Autos doch immer mit einer Achse angehoben werden und so abgeschleppt werden und ich das noch nie mit einem Seil oder Stange dort gesehen habe.