Recent

Ein paar Sachen erledigt...

Begonnen von Spike, 22, Februar, 2016, 21:09:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spike

Hallo Leute,
wollte mal wieder Hallo sagen und ein paar Updates zu meinem Bird geben. Zuerst, sollte es in der falschen Abteilung sein, bitte Bescheid geben.
Zum einen haben wir den Vergaser wieder auf Vordermann gebracht, alles auseinander genommen und neu aufgebaut. Anbei ein paar Bilder

Dann habe ich die Tachoeinheit ausgebaut um das Printed Circuit zu wechseln. Ist ziemlich fertig.

Ein Wermutstropfen gab es und gibt es doch. Hatte ja immer Probleme mit einem nassen Fahrerfußraum. Jetzt habe ich das Problem gefunden, an der Frontscheibe sind wohl die Dichtungen nicht mehr ganz frisch und da ist das Wasser reingelaufen. Jetzt habe ich gesehen das das Blech unterhalb sehr verrostet ist und ausgetauscht werden muß. Ist bestimmt ein Riesenakt,oder? Habe gehört das komplette Armaturenbrett und die Scheibe müssen raus. Ist für mich ne Nummerzu groß, bin gespannt was das kostet.

Cheers !!

Pega

typische Ecke.

Die Frontscheibe kaufst du am besten neu. Ich habe mir eine von Crinamex gekauft (made in Mexiko), ~200 Euro hatte ich bezahlt mit blaukeil und Antenne. Verkauft bei einem Autoglaser in Deutschland, da mußt du mal die Preise vergleichen, die Preisspannen sind mehr als 500%

Meist ist das Blech an der A Säule durch, dürfte kein allzu großer Akt sein denke ich, sind halt die typischen F Body Stellen. Preislich sag ich nichts, da es je nach Region sehr unterschiedlich sein kann.

Für die Frontscheibe brauchst du keine Dichtung sondern Scheibenkleber.

Spike

Danke, mal sehen wann ich das in Angriff nehme. Ok, mal sehen wo ich so ne Scheibe herbekomme, meiner hat die Antenne ja auch in der Scheibe.
Hoffe Du hast recht :thumbsup: .

Pega

Die Ecken müßte ich ggf noch als Reparaturbleche liegen haben, eins davon liegt beim Lackierer, das andere auf dem Garagenboden. Ist aber auch ruckzuck selbst aus ner Blechtafel gemacht.

Wegen der Frontscheibe solltest du mal bei Google alle Scheibenglaser deiner Nähe raus suchen und dir bei allen Angebote einholen. Bei mir war der günstigste 180 Euro und Carglass mit 1500 (ohne Einbau) der teuerste. Genommen hab ich dann das Angebot für um die 200 weil die Leute auch im Stande waren die Scheibe zu bestellen, ATU mit seinen 180 Euro wußte nicht wie man eine Scheibe bestellt für ein Auto welches nicht im System ist, ein Angebot hatte man aber abgegeben.

Spike

Ok, dann werde ich mal suchen. Also der Rost ist in der Mitte am schlimmsten, hat das Blech eigentlich einen bestimmten Namen? Habe im 1980 Assembly Manual mal nachgeschaut aber nichts gefunden.

Pega

das sind 2 Bleche, das obere also das wo die Scheibe drauf geklebt ist und die Wischer montiert sind etc pp ist das: cowl panel

und das Blech wo innen das Wasser drin rein läuft, das Wischergestänge montiert ist heißt -> lower cowl panel

das Lower Cowl kann man mit Flicken aus einer Blechtafel flicken, das upper eigentlich normalerweise auch. da würde ich nicht extra ein Blech für kaufen.

Spike