Gurthalter-Basis anbringen

Begonnen von Berlinetta, 19, Mai, 2016, 19:44:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berlinetta

Hallo!

Für meine Sitze habe ich die Halter und Basis der Halterungen noch liegen, aber noch nicht verbaut. Ich bin mir nicht ganz
sicher, wie ich diese Dinger anschraube, da mir nicht sicher bin, wo die genau hingehören. Fühlen kann man am Sitz eher
schwer, wo die Schrauben halten könnten.

Gibt es hier einen Trick?

Gruß
Eastfrisian

Falloutboy

Vorne? hinten? Welche Art von Gurt und welche Seite davon?
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

bephza

Gurte hinten,
Sitzflächen ausbauen, Augen auf ;) Da siehste eigentlich schon die großen Löcher für den Gurteinroller und die Gurtpeitsche jeweils rechts und Links vom Polster.

Sitze vorn,
Gurtpeitsche bei der Mittelkonsole.... Sitz bis ganz nach vorn, Lehne umklappen und da wo das Sitzfußende ist, musste mal mit den Finger nähe Mittelkonsole im Teppich rum puhlen, findet man aber recht schnell, auch ein sehr Fingerdickes Loch.

Die Einroller fürs Dach hast du hoffentlich schon eingebaut?

lg melle

80er pacer

Da er nach der Anbringung des Gurthalters und dessen Basis fragt,
kann es sich eigentlich nur um die obere Gurtführung an den Vordersitzen handeln.
(dreieckige Form). In dem Stahl-Unterbau der Sitze ist dafür eine Platte angesetzt.
Ist der Sitzbezug drauf, kann man die eventuelle noch fühlen.
Hier mal ein Bild vom Fahrersitz mit den Löchern an der richtigen Stelle.



Ich hoffe, das hilft weiter.
Keep the pace
Thomas
Keiner überholt das Pace Car  ;)

Berlinetta

Stimmt, ich meinte die Gurtführung. War wohl nicht ganz klar in meiner Beschreibung, sorry.

Habe noch ein Video dazu gefunden (https://www.youtube.com/watch?v=oiiKnGg_g7I), aber leider ist das bei meinen Sitzen
so nicht zu fühlen und da es Kunstleder ist, kann ich auch nicht vorsichtig reinstechen. Vielleicht nehm ich mal die hintere
Verkleidung vom Sitz ab, dann kann ich vielleicht mehr fühlen?

Pega

du mußt vor allem aufpassen das du die richtige Basisplatte nimmst, ich meine das rechts und links die Bohrungen anders hatten.

Wenn man die richtige nimmt gehts eigentlich recht fix. Hab das bei mir auch schon hinter mir

bephza

Manche Sitze haben das nicht ;)
Ich hab die Dinger auch nicht in meinen Trans Am... dazu müsste man den Bezug wieder abnehmen um die Platte anzubringen.

lg melle

Pega

wozu soll den Bezug abnehmen?

Der Metallrahmen vom Sitz hat diese "Ankerplatte" mit Sicherheit. Darüber befindet sich der Sitzbezug und dort wird die Basisplatte aufgeschraubt. Man muß von Außen also nur diese Metallankerplatte finden wo man es verschraubt, ist auch nicht einfach  zu finden durch den Sitzbezug.

bephza

Ich weiß nicht, meine 73er Sitze haben das nicht und ich glaube des gabs auch nicht.... ich kann mich da selbst mit Industriemagneten Todsuchen.
Sicher das das Ding da drin sein muss?

lg melle

Falloutboy

Wenns um 78 / 79 deluxe sitze geht, kann ich fotos von meinen machen wo das sitzt
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

Pega

Deluxe und Standartsitze haben den selben Metallrahmen drunter. Ich guck mal bei meinen early Sitzen, kann gut sein und ich nehme es auch stark an das diese die Baseplate NICHT haben, eben weil es zu diesem Zeitpunkt auch nur Beckengurte gab und keine am Dach  ;)

T/A-SE

Die Schultergurte wurden 1974 eingeführt.

Berlinetta

Habe mal im Katalog nachgeschaut. Meine Sitze gab es wohl von 1971-1977. Dann werden hier wohl mal andere Sitze verbaut worden sein. Schade eigentlich, denn da ich eher groß bin und die Gurte am Hals vorbei gehen, wären die Halter ganz interessant gewesen.