Recent

Fahrzeugortung

Begonnen von Pega, 23, Mai, 2016, 13:19:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

wie ab und an habe ich gestern mal wieder bei ab der Hälfte von Vox Automobil rein gezappt und gegen Ende kam dann doch ein recht interessanter Beitrag über Sicherheitssysteme.

U.a. das Seculog

Das Seculog System


  • muß NICHT mit der Fahrzeugelektrik verbunden werden und hat Akkukapazität für ~8 Jahre
  • ist meistens Passiv an Board und meldet beim verlassen der Geozone das dieses Fahrzeug gestohlen wurde (ich weiß zwar nicht wie das passiv gehen soll, aber das mal außen vor)
  • kann Ortung per GPS, GSM und RF, so kann es per GPS eine ggf alte hinterlegte Peilung benutzen, dann per GSM eine grobe Richtung geben und dann per RF halt dann den exakten Standpunkt (sollte also auch im Überseecontainer funktionieren)

die Hardware soll 264€ + Steuer und Versand kosten, die Sicherheitspakete dazu 10 bzw 16,76 € + Steuer

Man arbeitet wohl gerade daran das die Versicherung für dieses System Rabatte gibt.

Ich bin gespannt was daraus wird, die Richtung ist schonmal richtig finde ich.

SECULOG

greasemonkey

Das System hört sich grundsätzlich sehr gut an.

Sowas hat leider nur einen Makel, nämlich den, dass Profis bei wertvollen Fahrzeugen einen sog. Jammer nutzen, der alles an Signalübermittlung blocken kann.
Neue Systeme mit anderen Frequenzen haben eine sehr geringe "Halbwertzeit" ;)

Allerdings kann man Jammer auch überlisten.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

genau darum ging es. Da man dieses System nicht Orten kann als Dieb wird es meist nicht geblockt, und wenn dann meist nur GPS nicht jedoch die anderen Frequenzen mit welchen es dennoch den Standort bestimmen kann.

Fand ich eigentlich ganz gut und hab ein wenig danach gegoogelt.

greasemonkey

Naja Profis suchen nicht erst danach sondern jammen direkt und deren Jammer decken Funk, GPS und Mobilfunk ab.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

ich kanns dir nicht erklären wie was. Aber trotz eingestecktem Jammer hats funktioniert.

Eine 100%ige Sicherheit wirds aber nie geben.

greasemonkey

Kommt immer auf den Jammer an  ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt