Recent

72er Firebird - Blinkerumbau

Begonnen von superj, 13, Juni, 2016, 21:36:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

superj

Hallo,

Habe die Umbauanleitung auf Orange Blinklichter eines 77ers gefunden.

Hat vielleicht jemand eine Anleitung für einen 72er F400? Ich habe ja nur ein einziges Rücklicht, und nicht drei Kammern.

Danke

Pega

rein theoretisch kannst du den Blinker in die Kammer vom Rückfahrlicht setzen und Rückfahrlicht entfernen. Rückfahrlicht ist bei deinem Baujahr noch nicht vorgeschrieben.

superj

Danke, gute Idee.

Hat vielelicht jemand noch einen Kabelplan, oder ist der noch gleich mit dem 77er Baujahr?

Pega

Ich denke da wirst du um den Kauf eines Service Manuals nicht drum herum kommen um das zu checken.

Im Grunde dürfte das aber alles Einheitsbrei und fast gleich sein, aber OHNE GARANTIE!

Meiner Meinung ist im Dash der selbe Kabelbaum, und einzig hinten der Rückleuchtenkabelbaum ein anderer.

Hast du eigentlich schon mit deinem TÜV Prüfer gesprochen BEVOR du umrüstest? Ggf einfach mal das Fahrzeug vorstellen und zeigen das du nur eine Kammer hast und es Sinnlos ist das umzurüsten.

TomFeramenti

Rückfahrscheinwerfer sind ab ez. 1986 Pflicht, daher mache ich das auch immer so wie Marco zuvor geschrieben hat, Blinker mit orangener Birne in die weissen Kammern, sofern diese nicht zu nahe mittig liegen! maximal 40cm ab Aussenkante der Karosserie.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/