Recent

Unterschied Bremsleitungen F41 und normales Fahrwerk

Begonnen von Falloutboy, 02, Juli, 2016, 12:08:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falloutboy

Hi,
ich hab en bissel die Kataloge durchstöbert und bin auf Bremsleitungen gestoßen die für 1975 - 1981 Camaros mit F41 Fahrwerk sind, sie scheinen geringfügig anders gebogen zu sein als die für die normale Fahrwerke.

Was ist der Unterschied? War das F41 mit 4 U-bolts anstatt der 2 U-bolts und 4 T-bolts?
In der Katalogbeschreibung steht nix dazu.

F41 brake lines


Normale
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

Pega

Ich kann dir zwar den Unterschied der Fahrwerke nicht sagen, aber da ich meine Leitungen bei Inline Tubes neu gekauft habe kann ich dir sagen das diese nicht 100%ig dem Original und deren Verlauf an der Hinterachse entsprechen, hier und da muß nachgebogen werden.

Gab es Achsmäßig überhaupt welche wo man 4 U Bolts genommen hat anstatt 2 U Bolts + 4 T Bolts? Ich dachte das wäre nicht stock?

Falloutboy

Danke, gut zu wissen.
Ich wüsste aus dem Stehgreif auch keins welches 4 u-bolts nutzte. Aber, was ich gehört hab, F41 (und eigentlich die Z28 ja auch) Platz für die Stabianlenkung. Naja, so oder so scheint das wenig Sinn zu machen, was da wirklich ein Unterschied sein soll gegenüber standart.
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

Pega

was es noch gab, zumindest beim Trans Am, waren Scheibenbremsen hinten. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.