Recent

Akte: 81 Turbo Pechvogel

Begonnen von bephza, 01, August, 2016, 09:04:03 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

Aloha,

wie viele schon mitbekommen haben, habe ich am Wochenende, Turbo Trans Am Nummer 3 gekauft... man kann ja bekanntlich nie genug haben.
Das übliche kein Motor und kein Getriebe, sowie mal wieder mal kein Brief.

Sooo scheinbar ist er Schweizer Erstausliefer und gehörte mal den Christian Reiter alias Firehawk im FBN Forum. Sooo... er hatte den Wagen gegen einen Caprice getauscht. Der Caprice wurde aber 3 Jahre nicht abgemeldet und so musste er die ganze Kfz Steuer nachzahlen... naja Kurze Rede langer Sinn, bevor ich hier veersehentlich Blödsinn erzähle... brachte der Wagen auf Kurz oder Lang scheinbar nur Pech. Er hatte den Turbo Motor raus gebaut und einen 400 er rein gebaut. Aber dieser ging schnell wieder kaputt... und so verkaufte er den Wagen ca 2002-2005 Richtung Offenbach... dort stand er scheinbar eine ganze Weile draußen und verlor seine dunkelblauen Stoffsitze und so einiges Anderes. Aber dort wurde die Miete für den Wagen nicht bezahlt und er kam in eine Mietkautionsversteigerungsdingens.... von dort aus kaufte ihn mein Bekannter (ohne T-Tops) und rief uns an das er den Wagen hätte. Naja die Substanz war erstaunlich gut und so nahmen wir den Pechvogel mit. Zu den Vorbesitzers Pech, hatte der Wagen Radschlösser drauf und bekam die nicht runter, denn er will unbedingt diese Felgen.

naja bisher ist uns nichts damit passiert :) Außer zwei lästige Wespennester in der Front des Autos....

So kennt Jemand den Wagen? Ich suche alles Mögliche über die Alten Zulassungen dazu. Kennzeichen oder so wär schon cool... außer des 07.

Das sind die Bilder vom Firehawk
Da war er noch schick und komplett




Bilder von mir


















Lustiges Detail ein Stifthaler im Handschuhfach :D



lg melle

80er pacer

Hi Melle,

Turbo-Motoren hast Du zum Glück ja noch genug !
Ansonsten: viel Glück mit dem Wagen, ist ja wieder mal viel Arbeit.
Wenigstens ist der schon mal in Weiß .... ;)

Thomas
Keiner überholt das Pace Car  ;)

bephza

JA ist einfacher als zu lackieren, einfach ein schon weißes Auto kaufen :D  ;D  ;D  ;D

Jupp sind die ganze Zeit am polieren, langsam schaut er wieder richtig gut aus.

lg melle

greasemonkey

#3
"The Firebird' s Nest" füllt sich ja langsam.  :thumbsup:

Du hast anscheinend ein Faible für gestrandete Birds ;)



Auch wenn es jede Menge Arbeit ist, bei der Recherche fängt es ja schon an, finde ich es gut, dass die Wagen vor der Schlachtung und endgültigen Verwertung gerettet werden. :like:
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Stefan076

Hi, wo und wie recherchiert Ihr das Leben Eurer Vögel? Die Geschichte von meinem würde mich auch sehr interessieren, bisher hab ich nur die PHS Dokumente.

T/A-SE


ocmorat

 :thumbsup:

Schön-  einer mehr, der wieder aufersteht.

Weiß, bisschen ranzig,  mit den Cragars - steht ihm schon auch  ;D

Grüße Uli

bephza

#7
Die Cragar verschwinden wieder :) Die will der Vorbesitzer unbedingt haben, bin da eh nicht so scharf drauf. Hab mir als Ersatz ein Satz Snowflakes geben lassen.
Poliert wurde er auch, in Mühevoller Kleinarbeit

Ah Danke T/A SE, einige Sachen hatte ich schon davon. Aber so fügt sich einiges zusammen. Dankeschön.

Das Heck ist nun auch wieder repaiert und lackiert und derweil haben wir uns einen kleinen Scherz erlaubt :D So ohne Motor war eh extrem hoch.







Aber irgendwie finde ich das schonwieder cool.

Hier mal alle drei Vögel. Da schauen die zwei blauen doch ...echt zu heiß gewaschen, dagegen aus






Hab mich dazu entschieden das der neue Motor in das Pace car kommt, also nicht wundern, das er hier weg ist.

lg melle