Firebird 1978 Frontscheibe einbauen wie?

Begonnen von guest433, 18, September, 2016, 18:34:37 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

guest433

Hallo zusammen,
ich habe vor in den nächsten Tagen eine neue Frontscheiben an meinem 78er Firebird einzubauen!
Normale Autoscheiben mit dichtung habe ich natürlich schon genug eingebaut, das ist auch kein Problem.
Nur bei meinem Firebird bin ich mir nicht sicher wie ich vorgehen sollt. Das Fahrzeug ist schon ewig abgemeldet und somit kann ich auch keinen Versicherungsschaden daraus machen!

Meine Frage hat jemand von euch schon einmal eine Frontscheibe selber eingeklebt oder dabei zugesehen?
Im Netz sind über den Einbau oft widersprüchliche aussagen bezüglich des einbaues.

ZB. Muss ich vor dem aufspritzen von Dichtkleber vorher noch zusätzlich ein selbstklebendes Dichtband an der Scheibe an bringen und wenn wo bekomme ich noch schnell so ein Dichtban her!
Die Scheibe selber habe ich schon!

Reichen 310ml Kleber für die Scheibe?

Einen helfer ,der schon ein paarmal normale autoscheiben geklebt hat hilft mir bei der Arbeit.

Vieleicht könnt Ihr mir etwas Weiter helfen? Anleitung usw.

Pega

Vor der Sache stehe ich auch noch.

Ich würde ggf vorne direkt eine neue Scheibe nehmen, die alten ziehen in den unteren Ecken Luft das hätte kein Zweck.

Dichtband brauchst du keines, einfach nur Scheibenkleber, wieviel Kleber du genau brauchst kann ich dir sagen wenn meine Anfang Oktober rein kommt.

Alternativ kann man auch so Dichtungsband nehmen welches den Scheibenkleber ersetzt, das ist im Prinzip Scheibenkleber auf der Rolle und soll wohl recht gut funktionieren (ohne Gewähr!).

Bei mir muß der Lack noch ein wenig trocknen, und Anfang Oktober kommt dann ein Bekannter der mir beim einkleben hilft, dann kann ich dir die Mengenangabe sagen.


guest433

Hallo, danke für die schnelle Antwort!
Ich habe schon eine neue Fronscheibe bei Ebay für 250 Euro zugl. Versandkosten gekauft.

Pega

also, bei der Frontscheibe solten 310ml genügen, bei der Heckscheibe hingegen habe ich fast 400ml verarbeitet.