Recent

Feine Späne im Getriebeöldeckel

Begonnen von Stefan076, 27, Oktober, 2016, 15:29:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan076

Nachdem wir gestern den Motor zum Überholen ausgebaut haben und natürlich alle Flüssigkeiten abgelassen haben ist mir beim abnehmen des Getriebeöldeckels wieder aufgefallen das wenige feine Späne ca. 1-2mm groß am Boden waren ebenso ein dunkelgrauer abriebfilm. Ich hab vor ca. 200-300KM schon mal das Öl gewechselt da war es ebenso und auch ein paar mehr Spänchen drinnen.
Die 3 Gang Automatik schaltet butterweich und meines Erachtens nach passt alles. Sollte mich die Tatsache des Abriebs und der Späne beunruhigen, ist das normal oder ist was zu machen?

Pega

Späne sind ganz und garnicht normal. Wo die aber herkommen kann wohl keiner wirklich sagen aus der Ferne.

Kann vom Wandler kommen, aber auch vom Getriebe selbst.

greasemonkey

Wenn nach der kurzen Strecke wieder Späne und Abrieb zu finden sind solltest Du Dich mit dem Gedanken an eine Revision anfreunden. ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt