Recent

Befestigung A-Säulen Verkleidung

Begonnen von Alex.H, 08, November, 2016, 09:23:49 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Moin!

Nachdem ich mich schon gewundert hatte, warum die Verkleidung so blechern klappert, war ich erstaunt, daß die tatsächlich aus Blech ist. :o Aber irgendwie habe ich die Vermutung, daß da ein Halter fehlt. Unten ist sie ja mit einer Schraube fixiert, und oben scheinbar nur von dem Plastik-Dachteil geklemmt - ist das so richtig? Sehe da im Holm noch einen Schlitz und an der Verkleidung eine Lasche.

Weiß da wer was Genaueres?

Gruß, Alex


Pega

ist schon richtig so, die Verkleidung wird nur unten mit einer Schraube fixiert. Ich habe bzw werde jedoch noch von unten etwas Moosgummi zwischen Dash und Verkleidung kleben, schaut besser aus und Dämpft etwas.

Alex.H

Hm, das ist ja nicht schön... Dann muss ich mir wohl auch was einfallen lassen...

bephza

Ja ich glaub Moosgummi ist DIE Lösung :D
Hatte Papier dazwischen gesteckt, nach den ersten Regen war das aber aufgelöst.... jaaa da läuft oft das Wasser hinter dieser Verkleidung runter  :thumbsdown:

lg melle

Alex.H

Zitat von: bephza in 09, November, 2016, 08:18:46 VORMITTAG
Ja ich glaub Moosgummi ist DIE Lösung :D
Hatte Papier dazwischen gesteckt, nach den ersten Regen war das aber aufgelöst.... jaaa da läuft oft das Wasser hinter dieser Verkleidung runter  :thumbsdown:

lg melle

Ach Mist, ich wollte die A-Säulen mit den Filzmatten hintelegen. Das lasse ich dann besser. Aber Moosgummi nimmt auch Wasser auf. Hast Du noch die alten Dichtungen drin?

Gruß, Alex

Meuni

...also ich habe selbstklebende Fensterdichtgummis von TESA genommen. 5 mm Stark in braun und natürlich wasserfest...gibs in jedem Baumarkt...! :thumbsup:

Meuni

Zitat von: bephza in 09, November, 2016, 08:18:46 VORMITTAG
.... jaaa da läuft oft das Wasser hinter dieser Verkleidung runter  :thumbsdown:

lg melle

...sicher das das auch tatsächlich so ist...?? Würde es dann nicht in den Fußraum laufen...?  :o

bephza

Zitat von: Meuni in 09, November, 2016, 15:11:56 NACHMITTAGS
Zitat von: bephza in 09, November, 2016, 08:18:46 VORMITTAG
.... jaaa da läuft oft das Wasser hinter dieser Verkleidung runter  :thumbsdown:

lg melle

...sicher das das auch tatsächlich so ist...?? Würde es dann nicht in den Fußraum laufen...?  :o

Jupp bei meien beiden T/As ist es so, beim weißen ist genau diese Verkleidung schon recht angeknuspert und bei meinen blauen hab ich bei Regen zusehen können, wie da ein kleiner Wasserfall raus kam.

Der Blaue hat Reprodichtungen drin und mein weißer noch originale... und ja es läuft richtig schön in den Fußraum.

Aber ich könnte mir vorstellen, das das vielleicht einen der Vorbesitzer schon aufgefallen ist und hat das irgendwie abgedichtet oder so.

lg melle

Alex.H

Irgendwie bekomme ich wegen meinen Metro-Dichtungen grad Angst... :o