So, ein bisschen was ist über den Sommer auch passiert. Die Bremsennummer ist doch noch etwas ausgeartet. Die Werkstatt, die eigentlich nur mal nach dem Vergaser schauen sollten und nebenbei noch mal die Bremse entlüften, hat dann festgestellt, daß ich den Hauptbremszylinder und das Proportial Valve gehimmelt habe. Weil ich glatt vergessen hab, nach dem Bremsflüssigkeitsstand zu schauen und der eine Radzylinder doch undichter war, als gedacht, habe ich irgendwann das Pedal durch getreten.
Ende vom Lied, das Proportial Valve ließ sich nicht mehr entriegeln und der HBZ baute keinen richtigen Druck mehr auf. Naja, da der Wagen schon mal da stand, dachte ich, kann ja nicht schlimm werden, was da an Kosten aufläuft. Leider ein Irrtum...
Naja... nicht zu ändern.
An den Vergaser sind sie natürlich nicht bei gegangen. Das ist ja der böse Elektronische, da kann man ja gar nichts einstellen...
. Ja nee, is klar. Also wieder selber reintüffteln.
Immerhin hab ich's geschafft, dem Wagen das Saufen abzugewöhnen. Nach das neue Steuergerät rein kam, ging der Verbrauch schlagartig von 20 auf 14-15 L. zurück. Was aufgrund des defekten PROMs von alten Steuergerät auch nur logisch ist. Mittlerweile fange ich auch an den Vergaser zu verstehen, konnte auch schon anfangen ihn diagnostisch auszumessen. Muss ihn halt jetzt mal zerlegen und reinigen.
Nach den Zündung sollten sie auch schauen, aber da mir keiner zugehört hat wegen dem neuen Zackenblech, haben sie das auch nicht hinbekommen.
Naja, mittlerweile habe ich den OT mit einem Kolbenstop überprüft, hab raus gefunden, daß das originale Zackenblech hinter der WaPu sitzt, und den ZZP eingestellt.
Irgendwann im Juni hatte ich noch einen kleinen Wildschaden, bei dem der linke Grill unten zertrümmert wurde. Da der rechte eh schon leicht kaputt war, gab's die jetzt im Rahmen der Teilkasko neu.
Schade nur, daß die Nummer das Reh das Leben gekostet hat, was mir genau vor den Wagen gesprungen ist.
Dazu habe ich nochmal alle 4 Narbenkappen getauscht, nach dem ich eine verloren hatte. Diesmal gegegen welche mit Metallspange.
An der Klima hatte ich angefangen mit Zerlegen und Dichtungen tauschen. Im Orifrice Röhrchen habe ich Späne gefunden, allerdings kam aus dem Kompressor nur sauberes Öl. Ich werde das System noch mal spülen lassen und hoffe, daß die Späne vielleicht von einem Altschaden her rühren. Wenn dan nichrs weiter auftaucht, baue ich alles wieder zusammen. PAO-Öl steht schon bereit, ein neuer Trockner auch.
Frei nach dem Motto: Ist schon kaputt, kaputter geht nicht, habe ich mal den Tempomaten zerlegt. Aber der ist tatsächlich ausgeleiert. Die Lager haben zu viel Spiel. Netterweise kostet der ja in überholt nicht so viel.
Mal sehen, was ich diesen Winter noch erledigen kann. Eigentlich will ich Tage noch zu nem Kumpel auf die Bühnen, die vorderen Federn tauschen und nach meinem Tank schauen.